Deireadh An Tuartheil

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deireadh An Tuartheil
Überblick (Stand:2078)
Location: Krankenhaus
Lage: 2278 East 408th Street East, Puyallup, Seattle Metroplex, Nordamerika

Das einzige echte Krankenhaus in Tarislar und damit für die Elfen des Slumviertels Puyallup das einzig erreich- und bezahlbare Krankenhaus ist Deireadh An Tuartheil, was man grob als "Das Ende des Lieds der Leute/des Stammes" übersetzen kann.

Shadowtalk Pfeil.png Das Ende vom Lied. Lol. Elfenhumor.
Shadowtalk Pfeil.png Apeman

Die Flüchtlinge der Nacht des Zorns, die nach Tarislar flohen, haben dieses damals aufgegebene Krankenhaus übernommen und, so gut seie können, mit eigenen Mitteln wiederaufgebaut. Deireadh An Tuartheil ist chronisch unterbesetzt, unterversorgt und existiert in einem permanenten Krisenzustand und ist permanent von Gangs, die die wenigen Medikamente stehlen oder einfach nur spitze Ohren sammeln wollen, bedroht. Das Krankenhaus versucht, seine Materiallücken mit magischen Heilern zu stopfen, die oft auch ihren Teil zur Sicherheit beitragen, was immerhin einige potentielle Feinde vorsichtiger macht. Wenn man als Elf in Puyallup niedergestochen wird, kann und sollte man schnellstmöglich dort erscheinen und für Tauschgeschäfte bereit sein. Viele in Tarislar aufgewachsene junge Elfen die erwachen melden sich dort freiwillig um ihre Gabe dort zur Verfügung zu stellen. Damit wollen sie die Einrichtung und damit die Gemeinschaft am Leben erhalten und ihnen etwas zurückgeben und die, die nichts zurückgeben wollen gehen zu den Gangs.

Shadowtalk Pfeil.png Eine Gang vor der man hier definitv keine Angst haben muss, sind die «Ancients», die ebenfalls zur Sicherung beitragen und oft auch Medikamente spenden - die sie ihrerseits klauen, und zwar meist bei lokalen Hilfsorganisationen.
Shadowtalk Pfeil.png Apeman
Shadowtalk Pfeil.png dieses kleine, unterversorgte Krankenhaus ist so ziemlich alles, was es an normaler medizinischer Versorgung in Tarislar gibt. Strom wird illegal von einer Gaeatronics-Erdleitung, die nahe des Krankenhauses verläuft, abgezweigt. Gaeatronics weiß davon, aber sie können und wollen wenig dagegen machen. Erstmal läuft um die 20 Prozent ihrer Stromlieferungen nach Seattle über dieses Kabel, und dann haben sie so auch ein gutes Druckmittel, um ihre Interessen in Elftown durchzusetzen, immerhin könnten sie ja.
Shadowtalk Pfeil.png Doc U-Dub
Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube eher, dass sie nichts gegen diese Abzweigung unternehmen, weil ihnen einer abgeht, daß die Stadt Seattle, die sich einen Scheiß um Metamenschen schert, so die Stromrechnung für die vielleicht wichtigste Institution in einem Metaslum zahlt.
Shadowtalk Pfeil.png Pistons
Shadowtalk Pfeil.png Die Mutter eines Freundes hat hier mal gearbeitet. Sie war eine Norm die, wie viele Eltern von Metamenschen zusammen mit ihrem verdorbenen Nachwuchs vertrieben wurde. Sie und ihr junger Sohn überlebten die Nacht des Zorns; ihr Ehemann nicht. Sie gab ihr bestes, um zu helfen, da sie mehr medizinisches Wissen hatte als viele andere dort, auch wenn sie es nie zu voller Akkreditierung geschafft hat. Sie hat Jahre in Deireadh gearbeitet, bis ein chippender Jugendlicher sie in der Notaufnahme abgestochen hat. so läuft das eben in Tarislar.
Shadowtalk Pfeil.png Tarlan Greenbough


Quellen[Bearbeiten]