Dearborn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Dearborn
(Detroit)
Überblick (Stand:)
Lage: Südwesten Detroits, Michigan, UCAS
Koordinaten :42°18'40.79" N, 83°12'48.53" W (GM), (OSM)
Industrie:
Ford Motor Company (Hauptsitz)

GeoPositionskarte UCAS - Dearborn, Michigan.png


Dearborn ist eine Industriestadt im UCAS- (ehemals US-) Bundesstaat Michigan, die vom Automobilhersteller Ford geprägt wurde und Mitte des 21. Jahrhunderts Teil des größeren Nachbarn Detroit ist.

Industrie[Bearbeiten]

Konzerne[Bearbeiten]

In Dearborn in den alten Vereinigten Staaten gründete Henry Ford 1903 seine Firma, und realisierte mit der Einführung von Montagebändern und der Produktion seines Modells T - der berühmten "Tin Lizzie" - das Konzept bezahlbarer "Autos für jedermann". Auch mehr als anderthalb Jahrhunderte später, in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts, ist Dearborn noch immer der Hauptsitz und ein wichtiger Produktionsstandort der Ford Motor Company.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]