DeBeers-Besatzungszone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

DeBeers-Besatzungszone
Überblick (Stand:?)
Location: Konzernterritorium
Lage: etwa auf halber Strecke zwischen der Asante-Nation und Asamando, an beiden Seiten des Volta
Koordinaten:
7°48'0" N, 0°3'0" W (GM), (OSM)
Besitzer: DeBeers-Omnitech

GeoPositionskarte - Gold- u. Elfenbeinküste - DBO-Besatzungszone.png

Die DeBeers-Besatzungszone (engl. DeBeers Incursion Zone) ist ein von DeBeers Omnitech kontrolliertes Gebiet, am Volta im Stammesland Gold- und Elfenbeinküste.

Geographie[Bearbeiten]

Die "DeBeers-Besatzungszone" genannte Konzernenklave liegt etwa auf halber Strecke zwischen der Asante-Nation und dem Ghulkönigreich Asamando. Oberhalb eines breiten, aber kurzen Seitenarms des Volta breitet sich das von dem azanischen Bergbaugiganten kontrollierte Gebiet grob in der Form eines Riegels an beiden Ufern des Flusses aus.

Akuse - zu Zeiten der deutschen und britischen Kolonialherrschaft ein regionales Handelszentrum und Aufkaufmarkt für Baumwolle - liegt innerhalb des Gebietes und ist - neben Sekondi - DBOs Hauptniederlassung in Westafrika.

Wirtschaft[Bearbeiten]

DeBeers hat hier angeblich eine Art "Manhattan-Deal" abgezogen, und sich das Land zu einem Spottpreis zusammengekauft, in dem nun allein sein Wort und das Pia Douwes' Gesetz ist, der Regionalleiterin der DBO Division Westafrika. Dem entsprechend hemmungslos beuteten seine Prospektoren, Bergleute und Ingenieure dort nun auch die Bodenschätze aus, wobei es egal ist, ob es sich nun Gold, Diamanten, Bauxit oder was auch immer handelt, und der Konzern nutzt in großem Umfang Wasserkraft zur Energieerzeugung.

Shadowtalk Pfeil.png Die Südafrikaner unterhalten im übrigen nicht nur innerhalb dieses Gebietes, sondern entlang des gesamten Volta Minen, Schmelzhütten und Wasserkraftwerke, und DeBeers ist - neben Phoenix Biotechnologies - praktisch der einzige ausländische Konzern, der auch innerhalb der Asante-Nation ungehindert Geschäfte machen kann. - Sie neigen dazu, grundsätzlich jeden Gold- oder Diamantenfund am Volta als ihr Eigentum zu betrachten, auch, wenn der gerade erst von unabhängigen, einheimischen Schürfern oder Piraten entdeckt wurde, die zufällig nicht als Freibeuter in ihren Diensten stehen... Außerdem ist der Kon berüchtigt dafür, dass er viele weiße Rassen-Überlegenheits-Fanatiker aus dem Oranje-Vrystaat in seinen Reihen hat, besonders unter den Execs.
Shadowtalk Pfeil.png Tegbe


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel DeBeers-Besatzungszone in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur DeBeers-Besatzungszone sind:

Weblinks[Bearbeiten]