Dave Allcom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dr. thau. mag. Dave Allcom
* 9. Dezember 2030 Seattle
Alias Doc, Doc Mighty, Doc Allmighty
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv ja
Mutter Edith Allcom
Vater Wolfgang Allcom
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Runner / Feldsanitäter (Straßendoc?)

Doc, Doc Migthy oder auch Doc Allmighty ist der Straßenname des Magiers Dave Allcom.

Biographie[Bearbeiten]

Dave Allcom wurde als Elf in Seattle geboren. Die Eltern waren Shiawase Konzerner und durch die üblichen Frühtests wurde Dave sehr früh als magisches Talent entdeckt.

Der Konzern sponsorte seine Ausbildung an der Universität Heidelberg, Doc wollte jedoch nicht den Weg seiner Eltern beschreiten und so fiel er regelmässig durch seine Examen.

Schliesslich lernte er über ein Schattenboard einen nicht näher bekannten Decker kennen, erledigte Jobs in Heidelberg für ihn und bezahlte damit eine gefälschte SIN.

Zwei Jahre später maturierte er in den Fächern Magietheorie, Beschwörung und angewandte Magie mit Bestnoten. Böse Zungen behaupten er hätte den Prüfungsausschuss durch seine charmante Art um den Finger gewickelt und in Wirklichkeit nur kleine Taschenspielertricks angewandt. Seine Nebenfächer waren Medizin, Genetik und Biologie.

Ab diesem Zeitpunkt verliert sich seine Spur bis er 2053 wieder in den Seattler Schatten bei verschiedenen Runs in Erscheinung trat.

Danach verlor sich die Spur wieder.

Bewaffnung und bevorzugte Kampftechniken[Bearbeiten]

Er besitzt soweit bekannt keine Cyberware oder Bioware, nutzt jedoch verschiedene Fetische und sehr oft die Hilfe von Elementaren. Seine bevorzugten Zauber sind Illusionen und Manipulationen.

Seine bevorzugten Waffen sind nicht letal, mit Ausnahme eines in seinem Gehstock versteckten Stiletts. Dieses ist scheinbar ein Waffenfokus.

Auf Shadowruns fällt er oft dadurch auf, dass er versucht Tote und Verletzte zu vermeiden, ja sogar in Feuergefechten anfängt lebensbedrohlich verletzte Gegner und Freunde zu stabilisieren. Dies begründet sich aus seiner Ansicht, dass

  1. Tote nur Ärger bringen und
  2. Er sich als der einzige anwesende Arzt ansieht

Nach erfolgter Behandlung und Stabilisierung der Feinde (oder während dieser) sediert er diese allerdings mit Hilfe von Tranqpatches.

Für den Fall dass sich Tote nicht mehr vermeiden lassen, benutzt er eigens von "Silver" gebaute schwere Pistolen, so wie eine ebenso von diesem modifizierte Maschinenpistole.

Verwendete Munition variiert je nach Bedarf.

Bekannte Connections und Feinde:[Bearbeiten]

Connections:

Feinde:


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen des nicht angemeldeten Benutzers mit der IP-Nummer 81.217.73.250 (Stand: 29. Sep. 2008‎) in der Shadowhelix (später dort als Benutzer "Doc"), und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.