Date Maru

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Date Maru
Überblick (Stand:2070)
Alternativname: Galleone / Le Galion
Location: exklusives, unauffälliges Etablissement
Lage: Rue de Lausanne 130 / Sion/Wallis/CSF/Schweiz
Besitzer: unbekannt
Sicherheit: magisch hoch (AA), ansonsten (A)
LTG-Nummer: #027-322 09 50.

Das Date Maru, (unter Einheimischen auch als Galleone oder Le Galion bekannt), ist ein von Aussen nicht erkennbares Nachtlokal in Sion, das gerne von (hauptsächlich japanischen) Handelsreisende und Konzernexecs aufgesucht wird, und daneben vor allem unter den hiesigen Mr. Johnsons einen sehr guten Ruf hat.

Das Logo zeigt hierbei eine Galeone aus dem 17. Jahrhundert über dem Schriftzug Date Maru ( 伊達丸).
Wobei für manch delikate Angelegenheit auch ein Bild Johannes des Täufers (ohne weiteren Text) als Logo herhalten muss.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Lokal ist im Stil einer klassischen (eher hollywoodesquen) Piratenkascheme des 16. oder 18. Jahrhundert eingerichtet. Dabei wurde stets echte, aus Japan importierte Eiche benutzt.

Interessanterweise werden hier nur mondäne Elfen (hauptsächlich weibliche, aber es sind auch zwei androgyne elfische Kellner bekannt) als Bedienung eingestellt.
Seit 2065 wurde das Personal durch drei weiblichen Gnomen und seit 2070 durch ein Satyrmädchen aufgestockt.

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem man meistens einen Knebelvertrag unterschrieben hat, der einen für die nächsten fünf Jahren mehr oder weniger zum Leibeigenen des Date Maru macht; hat jeder Angestellte sozusagen einen Freibrief für eine nicht näher erwähnte Klinik in Genf. Jeglicher Eingriff ist dabei in dieser Zeit kostenlos; so lange er zur ästhetischen Verbesserung des eigenen Aussehens beiträgt und einer streng gehüteten Kundenwunschliste entgegen kommt.

Vertraglich sind die Angestellten zwar verpflichtet, jeden auch so exotischen Wunsch der Kundschaft zu erfüllen, aber ob sie mit dieser auch intim werden wollen liegt ausschließlich in ihrem eigenen Ermessen!
Manch einer von seiner Männlichkeit überzeugter Yak hat hier schon hässliche Bekanntschaft mit den (meistens unsichtbaren) Erdelementaren gemacht.

Die Angestellten leben und wohnen hierbei für die Dauer ihrer Anstellung in einer angrenzenden Stadtvilla.
Shadowtalk Pfeil.png Gryff
Shadowtalk Pfeil.png Ist das jetzt ein Bordell oder nicht? Und wieso haben die Yaks das Lokal nicht schon eingestampft oder übernommen? Ich hab zwar bis jetzt von vier Yaks gehört, die da hochkantig rausgeflogen wären, aber es sind alle bisher lammfromm dem Date Maru gegenüber geblieben!
Shadowtalk Pfeil.png Coolman, the younger
Shadowtalk Pfeil.png Um beim Eindruck eines Bordells zu bleiben: Nein, das sind keine Prostituierte! Treffender wäre hier eher die Bezeichnung europäische Geishas der sechsten Welt. Irgendwie fahren einige Japaner völlig auf diese umwerfenden Elfen ab.
Und was die Yaks betrifft; es gibt hier eine Elfe, die der alte Kabayashi seine persönliche ka・ō (schönste Blume) nennt und die er jedes Mal, wenn er in die Schweiz kommt, mit einem Geschenk beehrt...
Shadowtalk Pfeil.png Gryff


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Lokal ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Lobezno", und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.