Dariyousch Abbasi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dariyousch Abbasi
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder Sohn und Tochter aus erster Ehe
Nationalität iranisch
Beruf Café-Besitzer

Dariyousch Abbasi ist ein Iraner der nach der Zerstörung von Teheran durch den Großdrachen Aden das Land verlassen hat und in die ADL geflüchtet ist. Er steht dem herrschenden islamischen System eher kritisch gegenüber. Nachdem er zuerst ein nach ihm benanntes Restaurant in Köln gehabt hat, was pleite ging und er im Zuge dessen von seiner Frau, einer Tschechin geschieden wurde, hat er seinen Lebensmut noch nicht wirklich verloren. In Köln hat er auf die Idee eines Freundes, der Anwalt ist und in Weidenpesch lebt, ein Café aufgemacht. Das «Café Safran» läuft gut und er lernte wieder eine neue Frau kennen. Diese deutsche Lehrerin heiratete er nach einiger Zeit, doch wie seine Freunde wissen ist es um die Ehe nicht gerade gut bestellt. Dariyousch ist ein charmanter menschlicher Mann der die Leute gerade zu anzieht und obwohl er, der aus einem reichen Elternhaus stammt früher nie selbst gekocht hat, zaubert er heute die wahren Köstlichkeiten auf den Teller, was ihm eine große Stammkundschaft im Viertel beschert hat. Von seiner ersten Frau hat er zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Sein Neffe Miran Abbasi lebt ebenfalls in Köln.

Shadowtalk Pfeil.png Seine Frau ist im besten Sinne als schwierig zu bezeichnen. Sie ist sehr eifersüchtig, da viele Frauen die das Café besuchen mit ihm flirten. Sein Café und die skurilen Leute die es besuchen, dient als Vorbild für den Film "Persian Food".
Shadowtalk Pfeil.png Rose
Shadowtalk Pfeil.png Zoé, schwierig ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Seine Frau ist ein Ekelpaket. So falsch und sie hat eine Aura die einem erschaudern lässt. Obwohl sie nur Lehrerin ist, ist sie arrogant bis zum abwinken und will alles bestimmen und kontrollieren. Ich frag mich wieso er mit ihr zusammen ist. Wie wir uns das alle im Viertel fragen.
Shadowtalk Pfeil.png Victoria Best cookies in town!


Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.