Darius Tzanev

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darius Tzanev
Alias Bahamuth
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit «Hamburg Rams»
Beruf Stadtkriegler (Brecher)

Darius "Bahamuth" Tzanev ist Brecher beim Stadtkriegsteam der «Hamburg Rams».

Er ist mit der «Glamour Pur»-Moderatorin und bekennenden Transhumanistin Paye Tzanev verheiratet, und ebenso wie seine Frau bekennender Cyberware- und Bodymodding-Fan, der den Cyberfetisch ins Extrem treibt, und seine ausgefallenen Cybermodifikationen offen zur Schau stellt. Beide Tzanevs sind Stammkunden - und Hauptsponsoren - der illegalen Modding- und Cyber-Klinik des bekannten und für seine Arbeit als Cyberchirurg zurecht berühmten Straßendocs Kôkinsei, die sich in dem nur als der «Kahn» bekannten Wrack des früheren Luxusliners «Ganesha» im alten Südhafen befindet.

Im Hamburger Bonzenviertel Stormarn haben er und seine Frau ein gigantisches High-Tech-Anwesen, das keine Wünsche an den modernen Wohnkomfort der 2070er offen lässt. Zudem versteht es das Paar, sich als soziale Chamäleons und gern gesehene Gäste auf den Parties der High Society ebenso selbstverständlich zu bewegen, wie in eher schattigen Kreisen, und die Dekadenz der beiden ist ebenso legendär, wie ihre Cyberextravaganza.


Quelle[Bearbeiten]

  • Schattenstädte - Hamburg S.130, 157, 166 (überarbeitete und erweiterte Pegasus-Neuauflage, S. 137, 141, 166, 175)

Weblinks[Bearbeiten]