Dante Passini

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dante Passini
Geburtsname Dante Passini [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Beruf Besitzer der Dante's Inferno-Nachtclubs [1]

Dante Passini ist der Besitzer der Dante's Inferno-Nachtclub-Franchise mit Clubs in Seattle, Hong Kong, London und Neo-Tokyo.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Neben den berühmten Infernos ist Dante auch in anderen Nachtclubs involviert, wie dem Purgatory Central in Atlanta, das sein erster Versuch war, das Konzept des Dante's Inferno aus Seattle zu exportieren [2].

Lange vor allem in Seattle anwesend, hat sich das Zentrum von Dante Passinis Aufmerksamkeit in den 2070ern mehr und mehr in sein Townhouse in London (und damit auf das Londoner Inferno) verlagert [4].

Beziehungen[Bearbeiten]

Dante Passini ist bestens vernetzt, in der Politik, der High Society und auch in den Schatten. Er ist auch in dubiose Deals verwickelt, beispielsweise in den 2050ern in etwas, was ihm European Business Machines sehr übel nehmen würde, wäre es nicht effektiv vertuscht worden [5]

Wer einmal einen Shadowrun für Dante Passini durchgezogen hat, verdient sich spezielle Privilegien in seinen Clubs - er wird als bevorzugter Gast behandelt. Insbesondere, wenn er über belastendes Wissen über die Aktivitäten Dante Passinis verfügt [5].

Auch sonst belohnt Dante gerne seine Günstlinge mit bevorzugtem Zugang zu seinen Clubs [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dante Passini in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Dante Passini sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sourcebook p.37
^[2] - State Of The Art 2063.01D S.115
^[3] - Seattle 2072 p.49
^[4] - Rex Tremendae