Danielle "Takhi" O'Brien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Danielle "Takhi" O'Brien
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Nationalität amerikanisch
Zugehörigkeit First Nation (Seattle / Everett)
Beruf Gangleader (Lieutenant)

Danielle Takhi O'Brien ist eine Gangerin des in Everett ansässigen Teils der First Nation.

Geschichte[Bearbeiten]

Danielle wuchs als Kind einer Salish-Mutter und eines UCAS-irischen Vaters im ärmlichen, von Gangs dominierten East Everett auf. Aufgrund ihrer Faszination für schnelle, große und teure Autos, die sie sich nie legal leisten können würde, begann sie schon als Kind damit, sich bei Werkstätten wie dem Used Cars herumzudrücken, und knackte mit 13 Jahren ihr erstes Auto. Erwischt wurde sie hierbei allerdings nicht von Knight Errant, sondern vom Besitzer des Wagens - einem Mitglied der First Nation, der von ihren Fähigkeiten so beeindruckt war, dass er sie unter seine Fittiche nahm und in die Gang einführte.
Mit ihren Talenten und ihrer Überredungs- und Durchsetzungskraft schaffte sie es über die Jahre, sich in der Gang einen Namen zu machen und weiter aufzusteigen, so dass sie heute die Kontrolle über die organisierten Autodiebstähle und die "Fahrzeugversicherung" der Gang zwischen Everett und Nord-Redmond innehat. Ihre Vorliebe für schnelle Autos und den Nervenkitzel einer Verfolgungsjagd hat sie sich allerdings bewahrt, und ist der Polizei auf ihren kleinen Spritztouren mit geklauten Sportwägen schon mehr als einmal nur knapp entkommen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Takhi ist eine junge (oder wenigstens noch immer jung aussehende) Elfe, die sich alle Mühe gibt den indianischen Teil ihrer Herkunft so stark herauszustellen, dass die meisten ihrer Gang-Kollegen wohl zumindest etwas überrascht wären, wenn sie ihren richtigen Namen kennen würden.

Shadowtalk Pfeil.png Federn, Tribals und so sind ja bei der Nation nichts ungewöhnliches, aber bei ihr meint man manchmal, dass sie es kompensieren müsste, dass sie nur ein halber Indianer ist. Vielleicht ist es auch eine Trotzreaktion gegenüber ihrer Mutter, die mit diesem indianischen Nationalismus nichts zu tun haben will, und sich als UCAS-Bürgerin versteht?
Shadowtalk Pfeil.png Raindance


Quellen[Bearbeiten]

Der Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Niall Mackay und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]