Dahlia

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Dahlia
* 1991 im ehem. Jugoslawien
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe (Spikebaby)
Magisch aktiv Vollzauberin
Zusammen mit Barney (?)
Nationalität ex-jugoslawisch

Dahlia ist eine vollmagische Spikeelfe die der Verführerin folgt.

Biographie[Bearbeiten]

Dahlia wurde 1991 im ehemaligen Jugoslawien geboren. Sie nahm frühzeitig wahr, wie der Hass und der Krieg um sie herum das Land vergifteten und entzweiten und begriff auch, dass sie das Kind einer Vergewaltigung war. Nach dem Erwachen, als sie merkte, dass sie ein Teil davon war, dass sie miterwacht ist, verabschiedete sie sich aus ihrer Heimat und nannte sich von da an nach der Figur eines R.A.Salvatore-Romans "Dahlia". Ein wenig später traf sie dann auch auf Barney der wie sie bereits ein erwachter, erwachsener Elf ist und beide empfanden die Begegnung als schicksalhaft. Sie reisten daraufhin als ein Paar und versuchten gemeinsam ihre neuen Kräfte auszutesten.

Dass Barney allerdings neben ihr je besser er wurde noch weitere Frauen ausmachte und ihr auch immer wieder davonlief, ärgerte sie zwar, störte sie jedoch nicht da sie bereits wusste, dass er es in seinem Inneren nicht verletzend meinte. 2020 traf sie dann nachdem er ihr wieder davon lief auch auf Koronus, Black Tactican, Albus und Ignatius sowie deren Freundinnen Ina und Anastasia mit denen sie sich anfreundete und dabei zum ersten Mal echte Freundschaft verspürte. Als dann Barney ihr wieder mehr Zeit widmete, weil sich alle mit dem Crash von 2029 nach Weihnachten des folgenden Jahres trennten, war sie froh, doch die traute Zweisamkeit hielt lediglich über drei Jahre an, bevor sie sich 2034 in den Wirren der zweiten Phase der Eurokriege bei der Invasion Spaniens verloren und er schließlich die Chance nutzte sie allein zurückzulassen.

Nachdem sie drei Jahre vergeblich suchte kehrte sie 2037 wieder nach Wien zurück um Koronus und seine Söhne zu besuchen sowie weil dieser sie um etwas bitten wollte. Auf dessen Rat hin suchte sie in Wien bis sie schließlich Kesia Levitra fand. Da ihre Fähigkeiten eine interessante Mischung zwischen ihrer und Barneys Magie zu sein schien und ihre Lebensgeschichte sie an ihre eigene erinnerte beschloss sie sie zu unterrichten wie die die Tochter die sie nie hatte. Sie schloss daraufhin einen Deal mit ihr. Sie würde ihr beibringen wie man ordentlich Magie anwendet und dafür würde sie ihre Matura nachmachen und nachher studieren. Nach einigem Maulen stimmte Kesia - die mit ihrem erst wenige Wochen alten Kind und einem Freund, der entweder tot oder verschollen war, hinreichend verzweifelt war - schließlich ihrem Vorschlag zu. In der Folge unterrichtete Dahlia sie für die nächsten Jahre sowohl, wie man als Hexe ordentlich zaubert, als auch wie frau Männer verführt und sie auch ordentlich befriedigt. Als Kesia schließlich die Matura hatte, half sie ihr daraufhin beim Psychologiestudium zu dem sie ihr riet (und unterstützte sie mit dem Kind). Als dann schließlich 2045 Jahren ein Brief bei Koronus eintraf der eines der Barney Files enthielt verließ sie ihre Schülerin allerdings augenblicklich und nahm den nächsten Suborbitalflieger zum Ort aus dem der Brief stammt.

Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß jetzt gerade nicht was mich mehr fasziniert. Die Tatsache was alles geschehen ist nachdem ich gegangen war, wie du an diese Informationen gekommen bist oder gar deren Inhalt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Nun das ist ganz einfach. Sie hockt daheim und heult sich bei mir aus.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Moment Mal was? Dahlia ist bei dir? Daheim? Und du hörst ihr einfach zu und nimmst es als Tatsache an?
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican
Shadowtalk Pfeil.png Da muss ich ihm zustimmen. Hast du immerhin ihre Aussagen überprüft?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Natürlich. Ich habe mir für den Fall, dass ich mal eine Freundin habe extra einen Wahrheitsserum Anhänger besorgt den ich hierfür nun verwendet habe. Falls Sie also nicht absichtlich ihre Erinnerungen verändert hat um das zu sagen, stimmt das alles.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Was ich mich gerade frage, Albus du bist doch bei ihm eingezogen? Warum bist du nun so überrascht, dass sie bei ihm ist?
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Weil seine Ehefrau nun mich endgültig zu sehr ausgefreaked hat und ich nun meine Sachen gepackt und in meine Landvilla in Niederösterreich mich verzogen habe wo sie gerade ist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Ich kann dich allerdings verstehen. Meine Erinnerungen sind noch immer nicht wiedergekehrt aber auch mir macht sie schon verdammt Angst. Ich erkenne sie ehrlich gesagt nicht mehr wieder, sie wirkt wie ausgewechselt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer". Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.