DJ Trideochrome

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
DJ Trideochrome
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Magisch aktiv ja (wohl Schamane) [1]
Nationalität salish-ameriindianisch [1]
Stammes-
angehörigkeit
Cascade Orks
Beruf DJ / Fernsehprediger / magischer Heiler [1]

Hochwürden DJ Trideochrome ist anscheinend eine Art Fernsehprediger in den NAN [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Mann nimmt für sich in Anspruch, ältestes, offizielles menschliches Mitglied des Stammes der Cascade Orks zu sein, und war in der Vergangenheit angeblich auch Eagle Scout. Er ist lizensierter Masseur und magischer Heiler, und bezeichnet sich auch als "Geliebten Gaias" [1].

Aktuelles Projekt[Bearbeiten]

Am 15.07.2071 hat in seiner «Thunderbird Lodge» auf dem Glacier Peak im Salish-Shidhe Council, nördlich von Seattle eine Reha-Klinik für Tempo-Abhängige eröffnet. Seine Therapie, die 500 Nuyen pro Tag und Patient kostet, umfasst die Behandlung der Betreffenden in einem Wellness-Center mit Magma Room und Glacial Melt Frigitorium sowie Ganzkörper-Aura-Massagen und therapeutischen Unterricht in Synth-Komposition. - In wie weit es sich dabei tatsächlich um eine wirksame Drogen-Entwöhnungstherapie handelte, oder ob seine Behandlungen der Sucht, die er als "spirituelle Krankheit" ansah, eher unter Scharlatanerie und Geldschneiderei einzuordnen war, bleibt offen... [1]

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hochwürden beherrscht - neben der Kunst der Massage und traditionellen Kuranwendungen mit Wärme und Kälte - vermutlich auch eine Auswahl an Heilzaubern, sowie Synth-Komposition, wobei letzteres wohl fast schon ein MUSS ist, da er sich selbst ja nicht zuletzt auch als DJ sieht [1].

Trivia[Bearbeiten]

Der "Digital Enquire" bezeichnete in einer im "FastFacts"-Nachrichtenaggregator vom 13.04.2074 zitierten Schlagzeile den Guru wahrheitswidrig als "Ork DJ" und behauptete, seine "seltsamen Methoden aufgedeckt" zu haben [10].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Geisterkartelle S.35

^[10] - Diese Angabe basiert auf einer "Digital Enquire"-Schlagzeile im "FastFacts 2074-04-13" von Benutzer "Richter" im Pegasus-Forum, und ist daher - soweit bekannt - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]