Corpus Christi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Corpus Christi
Überblick (Stand: ?)
Lage: Aztlan (direkt an der texanischen Grenze)
Koordinaten:
27°44' N, 97°24' W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Aztlan - Chorpus Christie.PNG

Corpus Christi ist eine Stadt in Aztlan.

Geographie[Bearbeiten]

Corpus Christi liegt in der Nähe der Grenze zwischen Aztlan und den CAS bzw. dem konföderierten Staat Texas.

Geschichte[Bearbeiten]

Näheres zur Geschichte der Stadt Corpus Christi vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen und der Umbenennung Mexikos in Aztlan findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Corpus Christi".

2020 wurde Corpus Christi, damals noch zu Texas gehörig, zum ersten Kontraktgeber des Pioniers für private Polizeidienstleistung, Lone Star. Der Konzern wurde ursprünglich angeheuert, um die örtlichen Polizeikräfte zu unterstützen. Die Gewerkschaft der Polizisten trat aus Protest in den Streik, woraufhin alle Gewerkschaftsmitglieder vom Stadtrat entlassen wurden. Lone Stars Kontrakt wurde erweitert, wodurch ein privater Konzern nun erstmals die Polizei einer Stadt stellte.

Für Lone Star Security Services, Inc. war es mehr als nur ein symbolischer Schlag ins Gesicht, als 2035 Corpus Christi auf dem Höhepunkt von Lone Stars Imageproblemen wegen des in seiner Konzernkultur verankerten, offenen, anti-metamenschlichen Rassismus' und Chauvinismus seinen Vertrag mit LSSS kündigte. Doppelt peinlich war dabei für die Lone Star-Offiziellen, daß der neue Kontraktnehmer, dem Corpus Christi in der Folge seine Polizeiaufgaben übertrug, nicht etwa ein namhafter Konkurrent wie Knight Errant sondern vielmehr eine völlig unbekannte Tochter der Houston Police Corporation war. - Dem entsprechend wichtig war es für den Star, daß die Stadt - ebenso, wie diverse andere Städte - nach dem Wechsel an der Konzernspitze und der Korrektur der Firmenpolitik 2037 wieder einen Vollvertrag mit Lone Star schloss.

Im März 2062 gehörte Corpus Christi zu den Städten, die von dem Erdbeben und dem Tsunami, die die Yucatán-Halbinsel verwüsteten, ebenfalls geschädigt wurden.

2073 entdeckten Texas Rangers unweit von hier - auf der CAS-Seite der Grenze - illegale Einwanderer aus Amazonien in einem Schiffscontainer. Die meisten der Flüchtlinge waren bereits verstorben. Die Überlebenden wurden nach Amazonien zurückgeschickt.

Shadowtalk Pfeil.png Klingt nach einem typischen «Cocotona»-Job ... verdammte Fragger - und da wundern diese Drekheads sich, daß «Cutters», «Ancients» und selbst die verfluchten «Burning Angels» in seltener Einigkeit an einem Strang ziehen, um sie aus LA fernzuhalten!
Shadowtalk Pfeil.png Riser

Im Zuge seiner Terrorkampagne gegen aztlanische Städte und Einrichtungen attackierte der Großdrache Sirrurg mit seinen Anhängern - neben Tucson, Roswell, El Paso, Las Cruces, der Grenzstadt Odessa und den auf der konföderierten Seite der Grenze gelegenen Städte Lubbock, Midland und Seminole - im Frühsommer 2074 auch Corpus Christi, wobei mindestens 100 (Meta)menschen ums Leben kamen, und unzählige Gebäude zerstört wurden.

Shadowtalk Pfeil.png Die Opfer der verdammten Drachen-Terroristen mögen einem leid tun, sind ja schließlich genug anständige Texaner darunter, die damals, als sich die Azzies die Stadt gekascht haben, keine andere Wahl hatten, als zu bleiben. - Um die Fabriken und Raffinerien von irgendwelchen Aztech-Tochterfirmen und die dreifach verfluchten Teocalli, die die Aztlaner hier seither errichtet hatten, ist es aber weiß Gott nicht schade!
Shadowtalk Pfeil.png Texacana


Wirtschaft[Bearbeiten]

Tourismus spielt in Corpur Christi auch, nachdem die Stadt nun schon mehrere Jahrzehnte aztlanisch ist, eine gewisse Rolle, wobei das touristische Angebot zumindest teilweise auf CAS-Bürger abzielt, die sich - nach dem Willen der Azzies - hier ein Stückchen Aztlan aus erster Hand ansehen, und - hoffentlich - ein positiveres oder doch zumindest nicht mehr ganz so negatives Aztlanbild bekommen sollen. - Bislang scheint dieses Konzept allerdings nicht wirklich gut aufzugehen.

Konzerne[Bearbeiten]

Aztechnology unterhält unmittelbar vor Corpus Christi eine Off-Shore-Anlage, die jedoch in der Vergangenheit schon Ziel wagemutiger Überfälle durch mit U-Booten ausgestattete Piratencrews wie «Hunleys Raiders» wurde.

Shadowtalk Pfeil.png ...und die Aztlan-Marine kann hier bei der Verfolgung derartiger Übeltäter noch nicht mal wirklich in die Vollen gehen, da sie sonst schnell einen Zwischenfall mit einem U-Boot der CAS Navy riskiert. - Das ist immer noch der Golf von Mexico, Chummer - und hier haben konföderierte Boote wie die «CSS Vicksburg» Hausrecht!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Aztechnologys Most Wanted # 3 ...and still droppin'!


Unterwelt[Bearbeiten]

Die mexikanisch-stämmige Chavez-Familie aus Dallas-Fort Worth kontrolliert auch in Corpus Christi einen großen Teil der organisierten Unterwelt und namentlich der Touristenfallen. Lokaler Spitzenmann des Mafiaclans war Sottocapo Mark Sanchez, ehe ihn Don Miguel nach dem Tod Omar Chavez' nach Denver schickte, wo er Consigliere Joseph Lavato bei der Reorganisation der Familiengeschäfte unterstützen sollte.

Torredo, in lokaler Unterweltboss, der sich zuvor hauptsächlich um die Koordination der Kojoten - der Menschenschmuggler - kümmerte, die Leute illegal von den CAS nach Aztlan bringen, und umgekehrt, ist anscheinend KFS-Infiziert, und hat sich seither eine Leibgarde aus gleichfalls KFS-positiven Messerklauen zugelegt, und ist in die Piraterie eingestiegen, was dem bekannten Jackpointer und Piraten Kane absolut nicht schmeckt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Corpus Christi in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier,

Primärquellen zu Corpus Christi sind: