Combat Biker Dome (Sports Town)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Combat Biker Dome (Sports Town)
Überblick (Stand:2077)[1]
Kurzbeschreibung: Combatbiking Arena
Lage:
Sports Town, Havanna, Kuba, Karibische Liga

Der Combat Biker Dome in Sports Town ist die Arena für professionelles Combatbiking in der kubanischen Hauptstadt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Ursprünglich war beabsichtigt gewesen, eine Combatbiking- und eine Urban-Brawl-Arena am Strand einzurichten, dessen weicher, sandiger Untergrund eine besondere Herausforderung für die Biker und Brawler dargestellt und sie zu neuen Taktiken jenseits von nackter Gewalt gezwungen hätte. Diese Pläne wurden verworfen, da man das Risiko für zu hoch hielt, dass es dort zu leicht wäre, auf dem Seeweg illegale Ausrüstung in die Zone einzuschmuggeln. Stattdessen wurden der Combat Biker Dome und ein Arena Brawl Dome in Sports Town errichtet [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Um das ursprünglich beabsichtigte Feature dennoch zu erhalten, verfügt der Combat Biker Dome über einige tückische Sandfallen, die die üblichen Fahrmanöver im Combatbiking erschweren. - Dies macht ihn nicht nur als Austragungsort für Begegnungen im Pro-Combatbiking sondern auch als Trainingsstätte populär. So bezahlen etwa die «Texas Rattlers» aus Texas/CAS gutes Geld, um hier trainieren zu dürfen! [1]

Heimteam[Bearbeiten]

Für das eigene, kubanische Combatbiking-Team - «Varadero Vaqueros» [2] - stellt der Dome hingegen wohl die Heim-Arena dar.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Harte Ziele S.106
^[2] - Harte Ziele S.85