Columbia University

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Columbia-Universität)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Columbia University
Überblick (Stand:)2055 [1]
Alternativname: dtsch. Columbia-Universität
Kurzbeschreibung: Universität
Lage: New York, UCAS
Koordinaten:
40°48'31" N, 73°57'44" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte UCAS - Columbia University.png

Columbia University - zu deutsch: Columbia-Universität - ist eine New Yorker Universität.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Berloff-Forschungslabor, das sich im selben Block C des Universitätsgebäudes befand, wie die Bibliothek, wurde 2055 vom New Yorker Bürgermeister Andrew T. Small feierlich eröffnet.

Fakultäten[Bearbeiten]

Columbia besitzt in der Sechsten Welt nicht zuletzt eine parapsychologische Fakultät.

Ausstattung[Bearbeiten]

Die Universitätsbibliothek verfügt über diverse seltene Grimoires, die jedoch keinesfalls ausgeliehen oder aus dem Lesesaal entfernt, sondern nur mit Sondergenehmigung vor Ort studiert werden dürfen.

Trivia[Bearbeiten]

Der elfische Magier Serrin Shamandar verbrachtete wegen seiner Studien in der Universitätsbibliothek von Columbia 2055 mehrere Monate in Manhattan, obwohl er den Rotten Apple von Herzen verabscheute.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Columbia University in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Columbia-Universität in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Romane: