Colt Snake

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Colt Snake
Überblick (Stand:?)
Art: Pistole
Klassifikation: Schwere Pistole
Verwendung: alle Einsatzgebiete
Feuermodus: halbautomatisch
Hardware: weitgehend nicht-metallische Kompositmaterialien (Plast & Keramik)
Gewicht: 1,5 kg
Munition: Ladestreifen
Kapazität: 16 Schuss
Hersteller:

Colt Industries

LISTENPREIS: 1.400 Nuyen
Smartgun: + 400 ¥
Colt Snake - DIE Alternativ aus dem Hause Colt.

+++ Weitgehend aus innovativen Komposit-Werkstoffen gefertigt +++

Nach der Manhunter stellt Colt jetzt die zweite faszinierende schwere Pistole vor, die Snake. Und soviel Biss wie ihre Namensgeberin in der Tierwelt besitzt auch diese Waffe. Obwohl nicht ganz so kräftig wie die Manhunter genügt ihre Durchschlagskraft doch für alle Einsatzgebiete. Das besondere an dieser Waffe sind die verwendeten Materialien: Colt verzichtet fast vollständig auf Metall und macht die Snake damit gleichzeitig leichter und schwer zu detektieren (zumindest durch Metalldetektoren).

Die schwere Pistole verwendet Magazine mit 16 Schussstreifen, ist eine Halbautomatik und wiegt 1,5 kg. Sie verfügt über einen eingebauten sehr präzisen Laserpointer und ist in einer Smartgun-Version erhältlich, welche auf den Laser verzichtet.

Preis: 1.400 NuYen, Smartgun: + 400 ¥

Shadowtalk Pfeil.png Also, wenn ich ne Knarre aus Plast und Keramik will, kauf ich mir ne Glock - un' keinen COLT!
Shadowtalk Pfeil.png Thumper - Dwarf of the 7 seas


Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung der Waffe wurde aus dem Artikel Pistole in der Shadowhelix ausgelagert, ehe dieser von einer Auflistung vom Artikel-Ersteller selbsterfundener Pistolen zu einem allgeimeinen Artikel über Pistolen bei Shadowrun umgestaltet wurde. Die Waffe ist eine Eigenerfindung des dortigen Artikelerstellers mit der IP-Nummer 84.189.78.85 (19. Januar 2007).

Ursprünglich trug diese Pistole den Namen "Colt Cobra", was jedoch von Benutzer Karel auf "Colt Snake" geändert wurde, da es auch eine offizielle Waffe aus dem Arsenal 2060 - eine MPi - mit Namen "Colt Cobra" gibt.