Cloudbreaker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cloudbreaker
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen (Drache)
Drachenprofil
Erstes Erscheinen 2068/69

Cloudbreaker ist einer von fünf Drachen, die 2068 - 69 im Kaukasus und Ural erschienen.

Geschichte[Bearbeiten]

Cloudbreaker hat angeblich ein Treffen zwischen Ryan Mercury und Ghostwalker kurz nach dessen Rückkehr vermittelt, dem der Drake Mercury wegen der gegensätzlichen Agenda im Bezug auf die Drakes zwar absolut nicht freundschaftlich gegenüber steht, den er jedoch zu recht fürchtet (auch, wenn Mercury das vermutlich nie zugeben würde). Zuvor hatten besagte fünf Drachen (mehr oder minder) unmittelbar nach ihrem Erscheinen Ryan Mercury in dessen Domizil am Lake Louise besucht, da sie in Erfahrung bringen wollten, was mit Dunkelzahn geschehen war.

Cloudbreaker hat - anderes, als zwei seiner zeitgleich mit ihm erwachten Artgenossen - anschließend Ghostwalker nicht die Treue geschworen, sondern wollte unabhängig bleiben. Er steht der Metamenschheit jedoch bestenfalls distanziert gegenüber, und wäre - wenn er im aktuellen Drachenkonflikt Partei ergreifen wollte - vermutlich in Lofwyrs oder sogar in Alamais' Lager zu finden.

Aussehen[Bearbeiten]

Cloudbreaker ist ein erwachsener, westlicher Drache, der fast die Größe Masarus erreicht, auch, wenn er im Gegensatz zu diesem - noch - kein Großer Drache ist.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]