Clifton Farnham

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Clifton Farnham
* 9.8.2011
Alias Dirt Leader
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Nationalität kanado-amerikanisch (Seattle)
Zugehörigkeit ehem. Shadowrunnerteam "Dirt Rag", davor EDF, davor US Army
Beruf Shadowrunner (Schatten-Lehrmeister, Teamleader), Ex-Soldat

Clifton Farnham ist ein elfischer ehemaliger US Soldat und sowie ein Shadowrunner.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Dienstag dem 9. August 2011 in Seattle im Zuge der UGE geboren. Mit 18 ging er direkt nach der Schule zur US Army und wurde in Stuttgart in der damaligen Bundesrepublik stationiert. Als jedoch während der Eurokriege die Aufforderung kam, nach Hause zu gehen, desertierte er stattdessen da diese UCAS nicht sein Amerika sind welches Europa im Stich lässt. Er trat der EDF bei, wo man seine Fahnenflucht kollektiv übersah. Er blieb auch nach dem Kriegsende in Deutschland und arbeitete hier als Freischaffender. Als dann jedoch die Nacht des Zorns stattfand, die am 07. Februar 2039 auch zahlreiche deutsche und europäische Sprawls erschütterte, bekam er ein ganz mulmiges Gefühl. Einer seiner ehemaligen Waffenbrüder berichtete ihm im Nachhinein, dass unter den Toten in Seattle auch seine Familie inklusive seiner 12 Jahre jüngeren Schwester war. Er fing daraufhin an, sich gehen zu lassen und lebte in der Folge in der Gosse. Zwar nahm er von Zeit zu Zeit an Runs teil aber wurde nie wirklich eine Größe da er nicht in den Schatten lief, um davon gut zu leben, sondern um dabei zu sterben.

Dies änderte sich jedoch, als er 2061 zufällig Shayna Connahan sah, die im Zuge eines Auftrags als Kopfgeldjägerin bei der Verfolgung einer Zielperson über den Atlantik und in die ADL gekommen war. Er erkannte in ihr eine amerikanische Ex-Soldatin, erzählte ihr von seiner Zeit in den Eurokriegen und sorgte dafür, dass sie von seinem Kontaktnetzwerk profitieren kann. Da sie auch seiner verstorbenen Schwester ähnelte, raffte er sich wieder auf und hatte wieder einen Lebenswillen.

Nachdem er ein Team versammelte, wurde er einstimmig zum Anführer gewählt und machte nun als "Dirt Leader" Karriere in den Schatten. In den folgenden zwei Jahrzehnten kamen und gingen die Mitglieder seines Teams «Dirt Rag». Manche verstarben bei einem Job, manche beschlossen ihre eigene Karriere zu machen da sie fanden das generelle Niveau wäre zu niedrig und wieder andere wollten sich lieber zur Ruhe setzen und etwas sicheres machen. Die einzige Konstante war Shayna in welcher er nach all der Zeit noch immer nur die verlorene und wiedergefundene kleine Schwester sieht. Nachdem auch sie 2080 sich nach Detroit aufmachte, um in der Schlacht um Detroit gegen die Insektengeister zu kämpfen, die Ares Macrotechnology dank Damien Knights Hybris auf die Stadt losgelassen hatte, beschloss er etwas neues zu versuchen: Er entschied sich, ähnlich wie der Runnerveteran und Jackpointer "Danger Sensei" Jünglinge in den Schatten wie ein Guide zu führen und anzuleiten, damit sie hoffentlich zu einem funktionierenden Team zusammenwachsen. Wenn sie dann eigenständig als Team agieren können oder es zerbricht will er sich ein weiteres Team vornehmen. Auch wenn Shayna ihm aus Dankbarkeit ein Mittelschichthaus im Elfenviertel in Seattles Downtown kaufte, hält er sich darin nicht häufig auf. Wann immer er doch mal vorbeischaut, muss er erstmal der Nachbarschaftswache und/oder Knight Errant erklären, dass er wirklich hier wohnt nur halt nicht ständig dort ist, weil aufgrund seines noch immer heruntergekommenen Aussehens wie Fremder wirkt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.