Clan des aufgehenden Mondes

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Der Clan des aufgehenden Mondes (viet. Lúc Trăng Lên Ðảng) ist eine laotische Kommune im Goldenen Dreieck.
Wahlspruch: Vorwärts! Wir werden gewinnen!

Tätigkeit[Bearbeiten]

Die Kommune betreibt wie viele andere der Gegend den traditionellen Anbau und die Verarbeitung von Mohnpflanzen zu Opiaten, speziell zu Bliss und verkaufen die Produkte an die meistbietenden Unterhändler.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Clan rekrutiert sich aus einer heruntergekommenen Familie, die den Namen gab, den Bauern des Landstriches und Söldnergruppen aus Thailand, Burma und dem Shanstaat. Die Söldner wurden Anfangs zur Befreiung des Landes oder der Zerstörung des Opiumhandels ausgesandt und sind aufgrund der schlechten Bezahlung abtrünnig und dort sesshaft geworden.

Gegenwärtige Situation[Bearbeiten]

Der Clan verkauft seine Drogen, ob Opiate, Bliss, H-Red oder auch N-Methylamphetamin an den meistbietenden Käufer. Sie werden kaum von Söldnern belästigt, da sie sehr viele Söldnerverbindungen kennen und dort als gute Kunden bekannt sind.

Organisation[Bearbeiten]

Der Clan ist in 8 Teile gegliedert. Einen Teil bildet die herrschende Familie, einen die Bauern und die anderen Sechs unterstehen den Warlords, dem jeweiligen befehlshabenden Kopf der Söldnerverbände aus den umliegenden Ländern.


Quelle[Bearbeiten]

Der Familienclan ist eine Eigenerfindung von Benutzer Harekrishnaharerama und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.