Cienfuegos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cienfuegos
Überblick (Stand:2077)[1]
Kurzbeschreibung:
Geisterstadt / Urban-Brawl-Zone [1]
Lage:
Sports Town, Havanna, Kuba, Karibische Liga [1]
Koordinaten:
22°8'44" N, 80°27'9" W (GM), (OSM)
Besitzer: Havana Guerillas [1]

GeoPositionskarte Karibische Liga - Cienfuegos.png

Cienfuegos war eine kleine Stadt auf Kuba, die 2073 Teil des Stadtgebietes der Hauptstadt Havanna ist und unweit des Stadtteils Sports Town liegt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Die Cienfuegos wurde in den 2030ern verlassen. 2049 wurden die Squatter - die sich mittlerweile hier angesiedelt hatten - aus den baufälligen Gebäuden vertrieben, um aus den Ruinen der kleinen Stadt die heimische Urban-Brawl-Zone der «Havana Guerillas» zu machen [1].

Stadtbild[Bearbeiten]

Im Zuge der Umwandlung in eine permanente Urban-Brawl-Arena wurde das Areal mit einer Mauer umgeben, um zu verhindern, dass Touristen außerhalb der Zone von fehlgegangenen Schüssen bzw. Querschlägern getroffen werden [1]. Im Zentrum der einstigen Kleinstadt findet sich ein Baseballfeld, das von jedem Amateurteam (einschließlich solchen aus Gangmitgliedern oder Piraten, die das Startgeld aufbringen können) gemietet werden kann, um das gewalttätige Urban Scrimmage Baseball um hohe Preisgelder zu spielen [2].

Trivia[Bearbeiten]

Nach dieser (ehemaligen) Stadt hat sich vermutlich auch das kubanische All-Star-Team der «Cienfuegos Elephants» benannt, das in der "Karibischen Super Series" professionell Baseball spielt [3].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Harte Ziele S.106
^[2] - Harte Ziele S.106-107
^[3] - Harte Ziele S.107

Weblinks[Bearbeiten]