Christian Lonsing

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Lonsing

Christian Lonsing ist ein Autor, Redakteur und Übersetzer.

Biographie[Bearbeiten]

Christian Lonsing wurde 22.12.1973 in Gelsenkirchen-Schalke geboren.

Er gehörte von 1996 - 1999 dem deutschen Games Workshop-Studio an. Während dieser Zeit zeichnete sich für diverse Übersetzungen von Codizes, Regelwerken und Armeebüchern verantwortlich und war an sämtlichen deutschen White Dwarf-Ausgaben beteiligt.

1990 kam erstmals mit Shadowrun in Kontakt.

Nach seinem Ausscheiden bei Games Workshop war er ab dem 22. März 1999 unter Anderem für Fantasy Productions (Fanpro) tätig, wo er sich z. B. mit dem Cyberpunk-Rollenspiel Shadowrun beschäftigte, nicht zuletzt als Chefredakteur.

Seine Shadowhelix-Datenbank-ID lautet: o62791826

Arbeiten für Fantasy Productions[Bearbeiten]

Für Shadowrun war er seit 2002 in den Bereichen Redaktion, Autor, Übersetzer und Satz tätig.

Texte:[Bearbeiten]

Arbeiten für Games Workshop[Bearbeiten]

Alle deutschsprachigen "White Dwarfs" zwischen 1996 und 1999 als Teil des deutschen "White Dwarf-Teams".

Eine Auswahl seiner Arbeiten (als Übersetzer):

Für WHFB:[Bearbeiten]

Für Wh40k:[Bearbeiten]

Arbeiten für andere Systeme[Bearbeiten]

  • Warzone/Chronopia/VOR: Redaktion, Übersetzung, Satz (1999-2000)
  • Armalion: Redaktion, Autor, Satz (seit 2000)
  • DSA: Autor, Satz (seit 2001)
  • WizKids-Produkte: Redaktion, Übersetzung, Satz (seit 2002)

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]