Chocolaté

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chocolaté
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv  ?
Nationalität dominikanisch

Chocolaté ist ein Ork und Piratenlord in den Dominikanischen Territorien.

Er kontrolliert die Hafenstadt Sanchez und den Nordwesten der Insel, und herrscht damit über ca. 2 Millionen Leute und unterhält außerdem hervorragende geschäftliche Beziehungen zur Batista-Mafia. Seine Untertanen sind mit seiner Regierung ganz offensichtlich zufrieden genug, um die Fabriken zu ignorieren, wo er BTLs produziert. Seine Lagerhäuser voller Diebesgut, in denen die Beute lagert, die seine Crews auf Konzernschiffen gemacht haben, die die Routen der Karibischen Liga nach Haiti, Borinquen, Kuba, Aztlan oder durch den Panama-Kanal befahren, stören hier scheinbar auch keinen...

Seinem Kampfnamen zu Folge ist Chocolaté offensichtlich ein Farbiger afro-karibischer Herkunft.

Allerdings ist es in jüngerer Zeit einem gewissen Juan Grande gelungen, Chocolaté etwas Land abzunehmen, und sich dort zu halten, was eine beachtliche Leistung darstellt, da dieser Pirat fast noch ein Kid und zu dem ein Mensch ist...

Shadowtalk Pfeil.png Daß noch keiner den jungen Grande wieder von da verjagt hat, könnte allerdings auch daran liegen, daß Big Uncle Chocolaté einen Narren an dem halbwüchsigen Burschen gefressen hat...
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry - wenn sie mehr wissen wollen...

2064 - nach dem verheerenden Hurrikan "Rebekha" - sitzt Chocolaté nach wie vor fest im Sattel. Seine karibischen Moodies verkauft er mittlerweile allerdings anstatt über die Kanäle der Batista-Mafia zunehmend über die Schmuggel-Netzwerke der jamaikanischen Posses.

Shadowtalk Pfeil.png Vom - inzwischen erwachsenen - Juan Grande hört man dagegen absolut nichts mehr... entweder der Hurican und die Folgen haben ihn erwischt, oder Good Ol' Chocolaté hat irgendwann von dem frechen Kerl die Nase vollgehabt.
Shadowtalk Pfeil.png Carïbe


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]