Chiara Engel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Chiara Engel
* 18.7.2056
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Grün
Magisch aktiv Vollzauberer (Nekromagie)
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Arbeitslos

Chiara Engel ist eine Nekromagierin die von einem Vampir aufgezogen wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Sie wurde am Dienstag dem 18. Juli 2056 in Leipzig geboren. Sie war erst sechs Jahre alt als ihre Mutter verstarb und ihr Vater sie physisch zu misshandeln begann. Ihre große Schwester Laura versuchte sie zwar so gut es ging zu beschützen, aber dennoch hatte sie das Gefühl, dass es ihre Schuld wäre. Als sie acht Jahre alt war, begannen immer mehr wilde Geister sich um sie zu versammeln, was der Grund war, warum ihr Ziehvater dann auf sie aufmerksam wurde. Als ihr leiblicher Vater mal wieder handgreiflich wurde, hat er kurz darauf eingegriffen und sich um ihn gekümmert, und sie und ihre Schwester bei sich aufgenommen.
In seiner Villa durfte sie in Frieden leben und die Geister ließen sie dank der Hüter um das Gebäude (und die einzelnen Räume) auch in Frieden, weshalb sie sich vor allem in ihrem Zimmer verschanzte und las. Mit 12 Jahren, jedoch in einer Winternacht brach bei ihr das magische Talent durch, sie erlebte ihr persönliches Erwachen und ein Dutzend Geister wurden dabei beschworen. Ihr neuer Vater schaffte es, den Vorfall halbwegs in Ordnung zu bringen und unter den Teppich zu kehren und begann sie daraufhin, Nachts in Magie zu unterrichten, damit sie sich selbst besser versteht und nicht länger als verflucht ansieht. Um mehr bei ihrer Schwester zu sein, hat sie im Laufe der folgenden Schuljahre zwei Jahre übersprungen und machte so bereits mit 16 ihr Abitur. Danach schickte er sie zur Tzuri Group, da diese mit der Nekromagie genau die für sie passende Tradition anbietet. Dort studierte sie dann neun Jahre lang bevor sie mit 25 und dem Initiatengrad 6 wieder nach Hause kam. - In der Folge haben sie und ihre Schwester, die ein Psychologiestudium an der Horst-Stöckter-Universität in Karlsruhe hinter sich und zwei Jahre zuvor die Bundeswehr verlassen hatte, vergebens um einen Platz im Kader des gerade in die Erstklassigkeit zurückgekehrten Stadtkriegsteams der «Leipzig Vampires».

Shadowtalk Pfeil.png Wobei man trefflich streiten kann, warum sie nicht genommen wurden: Offiziell war der Kader vor Saisonbeginn '81/'82 vollständig besetzt, und keines der Mädchen hätte eine brauchbare Ersatzschützin abgegeben (Mal ehrlich: Wer könnte sich eine der Engel-Schwestern mit einem MG vorstellen?!) - Vermutlich dürfte ihr Aufwachsen in der Obhut eines Vampirs, die komplett fehlende Stadtkriegserfahrung und Chiaras magische Tradition, die nicht den allerbesten Ruf genießt, ihr Übriges getan haben, dass Management, Trainer und Teambesitzer / Hauptsponsor das Angebot "Dankend und mit Bedauern" abgelehnt haben...
Shadowtalk Pfeil.png Leipziger Löw
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe mir mal sie angeschaut. Problem ist weniger, dass sie kaum Erfahrung besitzt. Problem ist, sie ist zu gut in ihrer Todesmagie. Sie könnte verdammt einfach ein Wipeout verursachen und nur noch Leichen auf ihren Weg hinterlassen. Damit würde es vor allem für die erfolgreicheren Teams sehr verlockend und vor allem viel günstiger werden einfach jemanden anzuheuern, der für einen "Unfall" sorgt.

Da finde ich noch die Hypothese der Panikmacher wahrscheinlicher, dass der Manager ein Diener eines Vampires ist und dieser ganz genau weiß, dass sein Meister ihn lebendig häuten würde, wenn er seien Töchter dieser Gefahr aussetzt. Da man dank Anton Adler auch jegliches Budget für Sicherheitsleute aufbrauchte, ist die Lebensbejahende Antwort auch die viel bessere.

Oh und falls es noch nicht klar geworden ist, HALTET EUCH FERN! Falls ihr ihr das Gefühl gebt ihr seid irgendwie eine Gefahr seid ihr es die in Gefahr sind.
Shadowtalk Pfeil.png Gentle Black


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.