Chiara Bauer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Chiara Bauer
* 19.8.2011
Persona Naturheilkunde
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Grün
Magisch aktiv Aspektzauberin (Straßenhexe)
Mutter Babel Bauer
Vater Rob Bauer
Verlobt mit Bastian Wolff
Nationalität Deutsch
Staats-
angehörigkeit
Berlin
Beruf magische Heilerin (Ex-Feldsanitäterin)

Chiara Bauer ist eine Straßenhexe die in Berlin eine Klinik samt Apotheke mit Spezialisierung auf Kräutermedizin führt.

Biographie[Bearbeiten]

Chiara wurde am 19. August 2011 als UGE-Kind geboren wurde. Da ihre Eltern sofort sich in den anmutigen kleinen Körper und ihre niedlichen Ohren verliebt haben und beim ersten Ansehen wussten, dass sie mal etwas ganz besonderes wird, gaben sie ihr den seltenen Namen Chiara. Als ihre Eltern die Neujahrsansprache des Papstes hörten, gehörten sie zu denen, die im Hass samt ihrer bereits getauften Tochter aus der Kirche austraten und sie seitdem frei erzogen. Schon von klein auf lehrte ihre Mutter sie, wie die einzelnen Heilpflanzen aussahen und was sie bewirken. Mit 16 schloss sie dann bereits das Gymnasium ab und verließ mit ihrem Abitur den Hof ihrer Eltern in Brandenburg und ging auf die Freie Universität Berlin, um Medizin zu studieren. Nachdem sie ihren Bachelor hatte ging sie aufgrund des gerade ausgebrochenen Eurokrieges zur Bundeswehr in den Sanitätsdienst. Dabei traf sie im Verlauf des Krieges auch auf Mercy, mit der sie sich anfreundete. Nach dem Ende der Kriege kehrte sie heim um ihr Studium an der Berliner Universität zu beenden. Dabei traf sie dort beim Studium Mercy wieder, die ihr von ihrer Idee erzählte, eine eigene Schattenklinik zu eröffnen. Diese Idee fiel auf fruchtbaren Boden und sie fuhr an einem Wochenende heim, um ihre Eltern zu fragen, ob sie ihr dabei helfen könnten, Heilkräuter anzubauen, aus denen man Medizin fertigen könnte. Ihre Mutter war davon fasziniert und stimmte zu, wodurch sie dann nach Abschluss des Studiums und Erreichen ihres Doktors auch haufenweise Kräuter zur Verfügung hatte. Mit ihrer selbst hergestellten Medizin und der Tatsache, dass sie eine Sanologin ist schaffte sie es, zu den besten Ärztinnen im Status F zu werden und war auch für die ärmeren eine Option. 2050 wurde sie von ihren Eltern kontaktiert da vor ihrem Bauernhof ein schwerkranker Elf aufgetaucht ist und sie ja Ärtztin ist. Sie eilte schleunigst zu ihrem Elternhaus und kümmerte sich um den Fieberpatienten. Nachdem er wieder über dem Berg war und langsam wieder zu Besinnung kam, war sie die erste die er sah und bekam so heraus, dass Bastian Wolff heißt. Während sie ihn gesund pflegte, verliebten sich die beiden und er beschloss den Bauernhof ihrer alternden Eltern zu übernehmen um sie weiter mit ihren Heilkräutern zu versorgen. 2055 hatte sie das Glück, dass ihre Praxis «Back to the Roots» im Anarchistischen Ostberlin lag wo sie dort helfen konnte immerhin eine rudimentäre medizinische Versorgung sicherzustellen.

Shadowtalk Pfeil.png Da ihre Medizin zum Großteil aus natürlichen Kräutern besteht, die von ihrer Familie angebaut werden, konnte sie dort verhältnismäßig günstige Medizin sichern. Das echte synthetische Zeug war allerdings verdammt teuer und nur als letzte Option verfügbar. Da sie allerdings wie ich Sanologin ist, war ironischer Weise ihre magische Heilung dort günstiger als Medizin, da sie darauf unendlich Zugriff hat.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy
Shadowtalk Pfeil.png Ein Phänomen, dass es im Status F durchaus häufiger gab, auch wenn unter den magischen Heilern, die damals in irgendwelchen Wohnzimmer-Praxen oder gar auf dem Schattenmarkt in der Schadowstraße ihre Dienste anboten, eine nicht geringe Anzahl an Scharlatanen und Pfuschern war, die zwar vielleicht magisch begabte Zauberer, Hexer oder Alchemisten waren, aber von dem, was sie da taten wenig bis keine Ahnung hatten, und als Heiler schlicht eine Katastrophe waren... (Wobei die Kolleginnen Mercy und Chiara selbst verständlich nie zu dieser Gruppe gehört haben!) - Das Fehlen jeglicher formaler Zulassungsbeschränkungen für die Ausübung jedes x-beliebigen Berufes, den zu ergreifen sich jemand berufen fühlte, gehörte eindeutig zu den Schattenseiten des Status F, auch, wenn speziell bei den Heilern, alternativen Apothekern und so weiter die Berliner Ärztegilde als Standesorganisation versucht hat gegenzusteuern, und gelegentlich an den schlimmsten Scharlatanen ein Exempel statuiert hat...!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter / Geist ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und damit (noch) nicht Teil des offiziellen Kanon. Ähnlichkeiten zu realen Personen sind völlig Zufällig und zur Überraschung des Autors.