Carolyn Winter

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Carolyn Winters)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carolyn Winter
2071
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Magisch aktiv Magierin (Hermetiker)
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Manadyne Corporation
Beruf Executive (CEO)

Dr. Carolyn Winters bzw. Carolyn Winter war die CEO der Manadyne Corporation, ist allerdings seit 2069 verschwunden.

Biographie[Bearbeiten]

Sie ist eine Absolventin des Doktorandenprogramms der Thaumaturgie am MIT&T. Weiterhin erhielt sie ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Brown University [1].

Carolyn gründete 2049 die Manadyne Corporation und führte sie lange Jahre [2]. Winters verschwand am 8. März 2069 spurlos in Boston [3] und ist seither nicht wieder aufzuspüren [4]. Ihr Verschwinden löste einen Aktiensturz aus, der ganze vier Tage anhielt und beinahe in einer feindlichen Übernahme durch Wuxing Incorporated endete. 2071 wurde sie schließlich offiziell für tot erklärt und ihre Aktienoptionen wurden gemäß ihres Testaments an ihren Bruder Cale übertragen [5].

Gerüchte um ihr Verschwinden[Bearbeiten]

Bis heute ranken sich etliche Gerüchte über ihr Verschwinden, doch kamen diese nicht erst nach ihrer Abwesenheit auf. Schon vorher sprach man davon, dass ihr Erfolg sie distanziert gemacht habe, doch besuchte die Labore immer mal wieder persönlich, um einige Projekte der Firma zu überwachen und ihre Angestellten kennen zu lernen. Die Distanziertheit, die sie aufbaute, lag angeblich daran, dass sie in Wahrheit einen fatalen Unfall erlitten hatte und durch einen Anima-Geist ersetzt wurde, der ihre Gestalt annahm und sie imitierte. Andere wiederum sprachen davon, dass sie in Wahrheit ein Westlicher Drache gewesen sei, womit man zumindest die Investitionen von Dunkelzahn erklären wollte, die vor und nach seinem Tod bei Manadyne getätigt wurden. Andere wiederum behaupteten, sie sei in Wahrheit ein Insektengeist [6]. Noch andere Gerüchte wollen wissen, dass sie Verstarb und von einem Meistershedim übernommen wurde [4].

Familie[Bearbeiten]

Sie hat einen Bruder, Cale Winters [2]. Weiterhin gibt es noch Christopher Winters, der als Neffe von Cale bezeichnet wird. Es wird allerdings nicht angegeben, ob Christopher ihr Sohn ist oder anderweitig mit ihr verwandt ist [5].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Winters galt als talentierte Magierin [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Carolyn Winters in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Carolyn Winters sind:

Romane:

Quellenangabe:[Bearbeiten]


^[1] - Portfolio eines Drachen Dunkelzahns Geheimnisse S.63
^[2] - Konzerndossier S.198
^[3] - Almanach der Sechsten Welt S.104
^[4] - Street Magic S. 18
^[5] - Konzerndossier S.199
^[6] - Portfolio eines Drachen Dunkelzahns Geheimnisse S.64