Caroline Windsor-Hanover

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Caroline Windsor-Hanover
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Mutter Diana Maugham
Vater George VIII.
Zusammen mit Prinzessin Michelle
Geschieden von Jurgen Meiers
Ex-Partner Johnny Spinrad
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Beruf Königin (ehem. Kronprinzessin)

Caroline aus dem Hause Windsor-Hanover ist die Königin des Vereinigten Königreich Großbritannien.

Biographie[Bearbeiten]

Als Prinzessin Caroline war sie bereits seit ihrer Jugend immer für Schlagzeilen gut, und hatte eine Reihe von skandalösen Liaisons und Affären, die sie in der Öffentlichkeit beliebt machten, während sie das Königshaus beschämten. Dem entsprechend war der Hof 2051 deutlich erleichtert, als sie am 24. Juni den Schweizer Finanziers Jurgen Meiers heiratete [1]. Die Erleichterung für die Krone war jedoch nicht von Dauer, da sie sich bereits nach sechs Jahren Ehe mit dem langweiligen, bürgerlichen Magnaten wieder scheiden ließ [2]. Zu allem Überfluss erschien sie - noch während die Gerichte mit der Abwicklung des Scheidungsverfahrens beschäftigt waren - auf dem Winterball der Grand Tour Arm in Arm mit dem seinerseits skandalumwitterten französischen Millionär Johnny Spinrad. Am 18. Dezember des selben Jahres wurde sie dann rechtskräftig geschieden. Eine geplante Hochzeit mit Johnny Spinrad war für 2065 angekündigt.

Shadowtalk Pfeil.png Was angesichts ihrer gescheiterten, ersten Ehe mit dem gleichfalls bürgerlichen Schweizer und Johnny-Boys doch eher fragwürdigen Ruf als Playboy, Extrem- und Cybersportler keineswegs auf ungeteilte Zustimmung bei Hofe und innerhalb des britischen Establishments stieß...
Shadowtalk Pfeil.png Big Bad Beeste

Nach dem allerdings ein Vaterschaftstest 2067 bewies, daß Spinrad der Vater von Claudia Romanovs Kind ist, löste sie die Verlobung umgehend.

Regentschaft[Bearbeiten]

Am 10. Mai 2069 - nur 5 Tage nach dem Tod ihres Vaters, König Georg VIII. - wurde sie zur Königin gekrönt [3]. Sie äußerte in der Zeit der Existenz des Lordprotektor-Amtes häufig Widerspruch gegen die Maßnahmen des Lordprotektors zur Unterdrückung der Oppositionsbewegung des Pendragon-Untergrunds, der sich meherere Jahre vor ihrer Krönung in Großbritannien formiert hatte und in der Bevölkerung deutliche Unterstützung genoss.

In einem Interview, das sie der «Financial Times» gab, am 1. August 2070 kritisierte sie offen den Umgang des Oversight Boards und des Lord Protector's Office mit der Technomancer-Krise und beklagte die Verletzungen der Bürgerrechte durch die Behörden. Dabei appellierte persönlich an Sir Adam Dashwood, von der Anwendung der Notstandsgesetze abzusehen, und die Jagd auf die Technomancer nicht zu missbrauchen, um nach Belieben Oppositionelle und Dissidenten zu verhaften [4].

Als der Pendragon dann am Abend des 23. Juni 2071 vor dem Buckingham Palace eine Rede hielt, und die Regierenden aufforderte, die Tyrannei des Lordprotector's Office abzuschütteln, und die Macht dem britischen Volk zurück zu geben, kam sie aus dem Palast. Sie stellte sich an die Seite des Pendragon, und verhinderte nicht nur die Verhaftung der Aufrührer, sondern sprach sich - unter Jubel der Bevölkerung - offen für die Auflösung des Büros des Lordprotektors aus. - Diese wurde dann nur zwei Wochen später vom Parlament beschlossen und vollzogen.

Im Gefolge der Entlassung der Regierung Lord Marchments durch die Königin, der Ansetzung von Neuwahlen und der umfassenden Veränderungen innerhalb der britischen Sicherheitsbehörden gab es auch in Königin Carolines Privatleben überraschende Neuigkeiten: Die Königin, die nach der gescheiterten Ehe mit Meiers und der geplatzten Verlobung mit Spinrad offenbar nichts mehr von Männern wissen wollte, fing an mit der Kanadierin Michelle Layton auszugehen. Die britische Bevölkerung nahm dies - ungeachtet dessen, dass ihre Königin jetzt offen lesbisch oder zumindest bi war, und eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingegangen war - sehr positiv auf. - Als sie am 16. November 2080 - neben der Beendigung der scharfen Sicherheitsmaßnahmen wegen der Blackouts in den UCAS - bekannt gab, dass sie und Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Michelle ihr erstes, gemeinsames Kind erwarteten, kam es in Großbritannien zu einer ganzen Reihe spontaner Straßenfeste, um beide Neuigkeiten zu feiern.



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Caroline in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Königin Caroline sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.77
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.84
^[3] - Sixth World Almanac p.96
^[4] - Emergenz - Digitales Erwachen S.64