Carmen Peron

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Carmen Peron
Geburtsname Carmen Peron
Alias Cauldron
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magierin (Initiatin)
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS

Carmen Peron war eine Magierin und Schattenläuferin aus Seattle, welche zum Runnerteam um den Rigger Sparkplug gehörte und in ihren Runnerkollegen Bullet verliebt war. Als Sparkplug 2057 wegen eines ihm von seinem Straßendoc, Doktor E.R., implantierten Prototyps im Auftrag des deutschen Konzerns Cyberdynamix nach Ingolstadt verschleppt worden war, wobei Hustle von Cyberdynamix' Konzernmännern getötet wurde, nahm sie an einer Mission zur Rettung und Befreiung des Riggers und Teamkollegen teil. Diese führte sie, ihre Teamkameraden - und den Seattler Schattenreporter Poolitzer - über den Atlantik nach Europa, und hatte letztlich sowohl massive Schäden am Ingolstädter Firmensitz von Cyberdynamix als auch die - unfreiwilligen - Auslieferung des TA.K.C. 3000 an Renraku zur Folge. Im Zuge dieses Runs befreite sie außerdem den einheimischen Runner und Negamagier Keimag aus der Gewalt von Cyberdynamix, mit dem sie später eine Beziehung begann, und ein Kind hatte. - Allerdings hätte die Schwangerschaft sie (und das ungeborene Kind) wegen der Inkompatibilität von magischer Begabung und negamagischer Veranlagung beinahe umgebracht, und das Kind wurde ihr - als sie sich deshalb einer experimentellen, medizinischen Behandlung unterzog, um sich und ihr Ungeborenes zu retten - von Aztechnology praktisch geraubt.

In Dubai brachte sie schließlich die Jagd auf die Gestaltwandlerin Rose Abongi und das mörderische Elementar zum Abschluss, mit denen sie im Zuge einer Reihe von Runs rund um und gegen die Firma Antique Enterprises und den Magier Zozoria an einander geraten war, und die seit den Ereignissen in den Bergen Andorras eine Vendetta gegen sie führten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Carmen Peron in der Shadowhelix, der dort, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Carmen Peron aka Cauldron sind:

Auch enthalten in den Sammelbänden