Carlsberg-Heineken Breweries

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Carlsberg-Heinecken Breweries)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carlsberg-Heineken Breweries
Überblick (Stand:2072)
Branche: Getränke
Mutterkonzern: Aztechnology
Rating: A
Konzernstatus: Tochterfirma

Carlsberg-Heineken Breweries ist eine der größten Brauereien der Welt, und eine Konzerntochter Aztechnologys. Sie entstand aus der Fusion der dänischen Carlsberg A/S und der niederländischen Heineken N.V.

Konzernführung[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Wer oder was die Bosse im heimischen Tenochtitlán geritten hat, dem Carlsberg Village im Öresundplex einen Direktimport aus Aztlan als neuen Oberhoncho zu spendieren, weiß vermutlich noch nicht einmal Huchtlipochtli persönlich... Der Mann ist ein derart fanatischer Anhänger des Pfads der Sonne und so versessen darauf, dessen globale Ausbreitung seit dem Az-Am-Krieg voranzutreiben, dass er seine gesamte Personal- und Beförderungspolitik danach ausrichtet, ob ein Manager oder überhaupt ein Konzernbürger bei einer hiesigen Aztech-Tochter bereit ist, sich zur Aztlaner Staatsreligion zu bekennen. - In einem Land, in dem die Leute mehrheitlich traditionell entweder Protestanten, erklärte Atheisten oder nordische Neo-Heiden und Anhänger des Ásatrú sind, kann sich soetwas natürlich nur kontraproduktiv auswirken...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher ...und das betrifft selbst GwailTec in der Ørestad, wo die Aztlaner gerade mal 51% halten, und Carlsberg sogar lediglich 12%!


Tochterfirmen[Bearbeiten]

Biobrauerei-Gruppe Issum 
Bitburger Holding AG 
u.a. Veltins, Gerolsteiner, Dursty
Brau Union Österreich
Heineken Liquors 
Ist im Europort Administrative Ruling Council vertreten.
Holsten-Brauerei AG 
neben Holsten u.a. Astra, Duckstein, Grenzquell, Lübzer, Lüneburger und Moravia
Krombacher Brauerei
Shadowtalk Pfeil.png Die Nürnberger Actien-Brauerei kann man auch als Carlsberg-Heinecken-Tochter rechnen... Zwar ist bei der auch der Nürnberger Verwaltungskonzern NorCon mit 17% beteiligt, aber Aztechs Brauereiimperium hält bei dem Laden signifikant mehr, als die berühmten 50% + 1 Aktie ... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Nürnberger Kindl



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Carlsberg-Heineken Breweries in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Carlsberg-Heineken Breweries sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der "Path of the Sun"-Fanatiker als neuer Boss in Carlsberg Village / Kopenhagen wie auch die Mehrheitsbeteiligung an der "Nürnberger Actien-Brauerei" sind reine Eigenerfindungen von "Karel", und daher nicht quellengedeckt oder in irgendeiner Weise Kanon.