Calgary

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Calgary
Überblick (Stand: ?)
Lage: Südwesten des AMC, direkt an der Grenze zum Salish-Shidhe und zum Athabaskan Council
Koordinaten:
51°2'47.08" N, 114°3'37.76" W (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: ~ 1.000.000

GeoPositionskarte Algonkian-Manitou - Calgary.png

Calgary ist eine Stadt ganz im Südwesten des Algonkian-Manitou Council.

Geschichte[Bearbeiten]

Vor dem Nepean Act und dem Geistertanz-Krieg lag Calgary in Kanada, das sie 2018 im Zuge des Vertrags von Denver an das neugegründete Manitou Council verlor.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Calgary ist ein wichtiges, wirtschaftliches und industrielles Zentrum des Algonkin-Manitou Councils. Die Stadt bezeichnet sich selbst als "ökologisch verantwortungsvoll" und bietet Unternehmen, die sich dies auch auf die Fahne schreiben, erhebliche Steuererleichterungen. Hauptindustriezweige sind Agrartechnik und Biotechnologie.

Daneben stellt der Wintersporttourismus einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar.

Konzerne[Bearbeiten]

Aztechnology und dessen Tochter Genetique haben hier wichtige Konzernniederlassungen. 2061 wurde der hiesige Aztechnology Tower zum Ziel eines ökoterroristischen Bombenanschlags, der neben 2000 Konzernangestellten mit Kriegshäuptling Hillborn und Friedenshäuptling Bear auch zwei wichtige Politiker des Council das Leben kostete. Der Aztlaner Konzern nutzte diesen Angriff auf seine Aktiva und Konzernbürger als Vorwand, um die Präsenz seiner Konzerntruppen im AMC weiter zu verstärken, und im Kampf gegen die Ökoterroristen des elfischen Manitou-Stammes zu paramilitärischen Kommandooperationen zu greifen, was beim berüchtigten Thunderbay-Zwischenfall zum Tod der Stammesführer der Manitou führte.

Polizei[Bearbeiten]

Ein von Aztechnology unterhaltenes, eigenes Friedenscorps aus Angehörigen der Aztechnology Corporate Security ersetzt in Calgary die Landespolizei.

Stadtbild[Bearbeiten]

Die Innenstadt von Calgary, das ansonsten von der Hügellandschaft am Fuß der Rocky Mountains geprägt wird, weist eine dichte Hochhausbebauung auf. Für die Opfer des Anschlags von '61 gibt es ein Denkmal.

Sport[Bearbeiten]

1988 war Calgary Gastgeber der Olympischen Winterspiele, und die Stadt ist auch in den 2060ern und '70ern noch ein Wintersportzentrum.

In Calgary ist das Eishockeyteam der «Calgary Flames» beheimatet. Dieses war 2063 in einen Skandal verwickelt, weil herauskam, daß die Betreuer auf Weisung der Teambesitzer den Spielern - ohne deren Wissen - das magische Präparat "Ewige Blume" verabreicht hatten. Dies hatte für einige Spieler fatale Folgen, und die Aufdeckung führte zum kompletten Umbau von Team, Trainer- und Betreuerstab. - Ob die neuen «Calgary Flames», die sich ein Jahr später anschickten, die NHL aufzumischen, allerdings wirklich drogen- und dopingfrei waren, wie Trainer und Management versicherten, darf bezweifelt werden...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]