Common European Electronic Registration System

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von CEERS)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Common European Electronic Registration System (CEERS) ist das europäische SIN-Register.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Projekt CEERS-ID - die systematische Erfassung aller registrierten, mit einer legalen, echten SIN ausgestatteten Bürger der NEEC-Staaten (und eines möglichst großen Teils der bislang SIN-losen) in diesem Register ist in den frühen 2070ern ein zentrales Projekt der NEEC, das nicht zuletzt von Saeder-Krupp stark forciert und vorangetrieben wird. Gerade an Orten wie Marseille, Hamburg oder Berlin stößt das Vorhaben, so viele Europäer wie möglich mit CEERS zu erfassen, allerdings auf erheblichen Widerstand. Mit der Tatsache, daß eine Gültige CEERS-ID Voraussetzung für die Nutzung von EuroRouten, Maglev-Zügen wie dem Transrapid und für ein Europa-weit gültiges Wahlrecht darstellt, versuchen die Verantwortlichen all jenen, die zwar eine nationale SIN ihres Heimatlandes aber bislang keine in CEERS erfasste europäische SIN haben, das System schmackhaft zu machen. - Die tief verwurzelten Widerstände gegen das System der CEERS-ID ließen sich - ungeachtet dieser Argumente - bislang jedoch noch nicht effektiv beseitigen...

2078 ist die ADL noch immer das Sorgenkind der Verantwortlichen. Zwar hat man sich bei den letzten NEEC-Wahlen darauf geeinigt, dass CEERS in allen Allianzländern gilt, dennoch wird die Durchsetzung unterschiedlich schnell angegangen, so daß man dich in Westphalen am Amt schief angeguckt, wenn du eine solche vorlegst, während man in Groß-Frankfurt beim Bäcker jederzeit mittels CEERS-ID bezahlen kann.

Shadowtalk Pfeil.png Also ich mag CEERS und die NEEC. Damit kann man in Berlin geboren worden sein, in Wien aufgewachsen sein, in Prag studieren und später dann wieder in ADL arbeiten und frei Bewegen und das ohne Probleme bezüglich Visa und Grenzkontrollen. Ich verstehe gar nicht was Opa gegen die EU hat.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Ich wüsste zumindest, was ich dagegen einzuwenden hab: Überwachung. - Noch nie so leicht und nie so dicht... und gleichzeitig der - erschreckend erfolgreiche - Kampf der NEEC-Behörden gegen die Datenbalkanisierung. - Erschwert den Schmuggel auf den Binnenwasserstraßen Europas ungemein!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Enkel ich habe deswegen etwas gegen die EU weil sie im Gegensatz zur NEEC am Ende versucht hat, die Politik der Staaten zu vereinen was jedoch nicht klappen wird da einer der Vorteile von Europa nun mal die kulturelle Vielfalt ist. Die NEEC bringt und bleibt hoffentlich dabei, bloß das zu tun was notwendig ist. Grenzen innerhalb wie mit CEERS einreißen und Wirtschaftsstandards setzen. Aber Karel im Gegensatz zur A-SIN ist CEERS glücklicherweise Optional.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstub Common European Electronic Registration System in der {{Shx|Hauptseite|Shadow[[helix}}, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht, und wurde hier erweitert. Eine Liste der Autoren ist hier einzusehen.

Primärquellen zu CEERS sind:

Weblinks[Bearbeiten]