Buschwiesel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Buschwiesel
(Herpestes illustris)
Gründerart Ichneumon oder Ägyptischer Mungo

Das Buschwiesel (engl. Quicksilver Mongoose) ist in den Subtropen beheimatete, erwachte Marderart.

Ernährung[Bearbeiten]

Wie seine mundanen Vettern - mit denen er sich den Lebensraum teilt - ernährt sich auch dieser Marder von kleinen Säugetieren, Vögeln, Reptilien und deren Eiern. Er ist jedoch auf Schlangengift als Bestandteil seiner Nahrung angewiesen, und muss daher giftige Schlangen für seinen Speisezettel jagen.

Jagdverhalten[Bearbeiten]

Das Buschwiesel nutzt seine ungewöhnliche, paranormale Fähigkeit, einen hypnotischen Tanz zu vollführen, um seine Beutetiere - und namentlich die Giftschlangen - anzulocken und zu beruhigen, ehe es sie tötet. Zusätzlich ist ein Naturtalent bezüglich des Tötens von Teufelsratten. Außerdem reagieren sie gut auf Geschenke und neigen dazu einen starken Beschützerinstinkt zu entwickeln.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Eigenschaften machen sie zu beliebten Haustieren.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellenindex[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Buschwiesel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht, sowie teilweise auf der Übersetzung des Artikels Quicksilver Mongoose im englischsprachigen Shadowrun Wikia. Eine Liste der Autoren findet sich hier und hier.

Primärquellen zum Buschwiesel sind: