Buchholz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buchholz
(Hamburg / Harburg)
Überblick (Stand:2080)[1]
Koordinaten :53°19'59.52" N, 9°52'0.12" O (GM), (OSM)
Beschreibung: Touristenmagnet und Naherholungsgebiet
Industrie:
Tourismus, Agrarwirtschaft

Buchholz ist ein Teil des Bezirks Harburg von Hamburg.

Geographie[Bearbeiten]

Der Stadtteil erstreckt sich von Wildost im Norden, Klein-Russland im Osten und dem eigentlich Buchholz in der Nordheide im Süden. Die Region gilt als Tor zur Lüneburger Heide und zum Naherholungsgebiet Harburger Berge, einer hügeligen Wlad- und Heidelandschaft [1].

Critter[Bearbeiten]

Auch wenn die Region früher mal schöner und friedlicher war, ist es seit dem Erwachen und den giftigen Nordsee-Niederschlägen heute gefährlicher und so mancher Critter kann schon mal die Umgebung unsicher machen. Man sollte also Vorsicht walten lassen, wenn man sich in die Natur begibt [1].

Wirtschaft[Bearbeiten]

Die Region ist vor allem ein Touristenmagnet. Hier finden sich zahlreiche Kurhotels, Kliniken, Thermalbäder und Ferienanlagen für gestresste Konzernmanager aus Hamburg, die hier mit ihrer Familie einen Kurlaub einlegen möchten. Dank der schönen Umgebung halten die Konzerne hier auch regelmäßig Konferenzen und Treffen fernab des Hamburger Trubels ab [1].

Auch die mittelständische Agrarindustrie hat die Region für sich entdeckt, sodass hiesige "Technobauern" mittels Technik und Ökoschamanen versuchen, im Einklang mit der Natur die Region Landwirtschaftlich nutzbar zu machen [1].

Locations[Bearbeiten]

  • Suzzana - Bio-Gemüse-Cocktail-Bar [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.49
^[2] - Datapuls: ADL S.93

Anmerkungen[Bearbeiten]

Die gewählten Koordinaten, die hier angezeigt werden, entsprechen Buchholz in der Nordheide.

Weblinks[Bearbeiten]