Brooklyn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Brooklyn
Überblick (Stand: ?)
Status: ehemaliger Stadtteil von New York
Lage: Kings County, Bundesstaat New York, UCAS
Koordinaten:
73°56'54" W, 40°38'40" N (GM), (OSM)
Unterwelt: Mafia (Big Five), Vory v Zakone

Karte UCAS - New York - Brooklyn.png

Brooklyn ist eine Stadt, die aus dem ehemaligen Stadtbezirk von New York City hervorgegangen ist, und gleichzeitig als Kings County ein County des UCAS-Bundesstaates New York.

Geschichte[Bearbeiten]

2027 kam es zum Fall Manhattan Inc. vs. The State of New York, bei dem am 4. Juni zugunsten von Manhattan Inc. entschieden wurde. Die New Yorker Stadtteile Brooklyn, Bronx, Queens und Staten Island wurden nicht mehr als Teil der Stadt anerkannt und Manhattan, das sich vollständig im Besitz des Konzerns befand, durfte weiter den Titel New York City tragen, was ihm das damit verbundene Prestige sicherte [1]. Am 8. November gleichen Jahres schlossen sich die so plötzlich rausgeworfenen Stadtteile zu einer Entität namens "Quad Counties" zusammen, die aber schon etwa ein Jahr später wieder getrennte Wege gingen [2].

Stadtbild[Bearbeiten]

Locations[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Woran die hiesigen, römisch-katholischen Geistlichen nicht so gerne erinnert werden wollen, während es dem Ansehen der Mafiosi in der katholischen Gemeinde natürlich äußerst dienlich war, dass sie sich hier so engagiert haben...
Shadowtalk Pfeil.png 2XL


Sport[Bearbeiten]

Das professionelle American Football Team der «Brooklyn Giants» gehört der Horizon Group, und ist in das System des Sportsponsoring durch die im MDC vertretenen Konzerne eingebunden, auch, wenn Brooklyn ja nicht zu Manhattan gehört, und nicht Teil der Konzern-Freistadt ist. Es spielt in der Eastern Conference der UCAS League [4].

Sicherheit[Bearbeiten]

Primärer Vertragsnehmer für den Polizeikontrakt in Brooklyn ist NYPD, Inc. (das auch den Polizeikontrakt für Staten Island hält und in Manhattan etwa 80 Prozent der Polizei-/Sicherheitsdienstleistungen erbringt).

Kriminalität[Bearbeiten]

Unterwelt[Bearbeiten]

Die Unterwelt Brooklyns wird einerseits der Mafia mit den Big Five, den fünf großen und traditionsreichen New Yorker Mafiafamilien sowie dem Gambino-Clan (der nicht mehr zu den Big Five gerechnet wird) [3] und andererseits von der Vory v Zakone dominiert, die hier - wie auch in Queens - noch immer eine ihrer Hochburgen an der UCAS-Ostküste hat.

Schmuggel[Bearbeiten]

Der Menschenschmuggel respektive die Einschleusung von Personen nach Manhattan, die mangels gültiger Pässe nicht legal dort hin gelangen können, ist hierein wichtiges Gewerbe, an dem sowohl die Big Five als auch die Vory ihren Anteil haben. Die Menschenschmuggler, die diesen Job übernehmen, werden im lokalen Jargon "Skimmer" genannt [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Brooklyn in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Brooklyn in Shadowrun sind: Quellenbücher:

Missions:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - The Neo-Anarchist's Guide to North America p.118
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.41
^[3] - Unterwelten S.29
^[4] - Konzernenklaven S.121
^[5] - Konzernenklaven S.124

Weblinks[Bearbeiten]