Bronx

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bronx
Überblick (Stand: ?)
Status: ehemaliger Stadtteil von New York
Lage: Bronx County, Bundesstaat New York, UCAS
Koordinaten:
73°53'10" W, 40°50'14" N (GM), (OSM)
Unterwelt: Gangs (Kong Destroyers, Trollhammers)

Karte UCAS - New York - Bronx.png

Bronx ist eine Stadt, die aus dem ehemaligen Stadtbezirk von New York City hervorgegangen ist, und gleichzeitig als Bronx County ein County des UCAS-Bundesstaates New York.

Geschichte[Bearbeiten]

2027 kam es zum Fall Manhattan Inc. vs. The State of New York, bei dem am 4. Juni zugunsten von Manhattan Inc. entschieden wurde. Die New Yorker Stadtteile Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island wurden nicht mehr als Teil der Stadt anerkannt und Manhattan, das sich vollständig im Besitz des Konzerns befand, durfte weiter den Titel New York City tragen, was ihm das damit verbundene Prestige sicherte [1]. Am 8. November gleichen Jahres schlossen sich die so plötzlich rausgeworfenen Stadtteile zu einer Entität namens "Quad Counties" zusammen, die aber schon etwa ein Jahr später wieder getrennte Wege gingen [2].

Stadtbild[Bearbeiten]

In den 2050ern errichtete Martin Villiers, einer der beiden jüngeren Brüder Richard Villiers', hier an der New Bronx Plaza eine Arkologie. Das Bauprojekt schien jedoch unter keinem guten Stern zu stehen, da der Bau von - letztlich jahrelangen - Verzögerungen und Fehlschlägen geplagt war [3].

Sicherheit[Bearbeiten]

Primärer Vertragsnehmer für den Polizeikontrakt in der Bronx ist Winter Systems (das in Manhattan nur etwa 9 Prozent abdeckt).

Unterwelt[Bearbeiten]

Die «Kong Destroyers» - eine Trollgang - sind die mit Abstand brutalste und gewalttätigste Gang der Bronx, wobei sie auch in anderen Teilen des Staates New York sowie in Newark / New Jersey ihr Unwesen treiben. - Ihre erklärten Erzfeinde von den «Trollhammers», einer reinen Zwergengang, sind gleichfalls in der Bronx aktiv.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bronx in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Bronx in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Missions:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - The Neo-Anarchist's Guide to North America p.118
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.41
^[3] - Jäger und Gejagte S.15-21 - Roman

Weblinks[Bearbeiten]