Brazilian Market

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brazilian Market
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: großer, grauer Markt in Neo-Tokyo. [1]
Lage: Yokohama Ward [1], Neo-Tokio, Japan

Der Brazilian Market ist das Herz des amazonischen Viertels in Yokohama.

Beschreibung[Bearbeiten]

Brasilianische Japaner (lokal BJs genannt) machen nach einigen Fluchtwellen aus Amazonien einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung von Yokohama in Neo-Tokyo aus. Sie zeichnen sich durch eine deutlich andere, sehr südamerikanisch geprägte Kultur und Lebensweise aus, wie bunte Kleidung, eine Vorliebe für scharfes, stark gewürztes Essen, und eine unjapanische Lockerheit [1].

Der Brazilian Market ist das Herz dieser Community [1].

Angebot[Bearbeiten]

Am Brazilian Market gibt es ein halbes Dutzend japanisch-brasilianische Restaurants und diverse Läden, die südamerikanische Kunst, die bunte, ethnische Kleidung und andere Importe aus Südamerika anbieten. Anfang der 2070er, als BADs in Japan noch zu neu waren, um illegal zu sein, wurden diese zudem in vielen der "traditionellen Heilerläden" des Markts verkauft [1]. Der Brazilian Market ist ein beliebtes Touristenziel [2].

Unterwelt[Bearbeiten]

Der Brazilian Market wird von der Komata-kai kontrolliert, die der Mita-gumi die Treue geschworen hat. Über ihn laufen viele graue Geschäfte ab, von Waffenschmuggel zu Drogenhandel [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Brazilian Market in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Richter" (dort als Richter DL).

Primärquellen zum Brazilian Market sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Enclaves p.89
^[2] - Jet Set p.114