Brave New Men

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Brave New Men sind ein sogenannter "Stamm der Neuzeit" im afrikanischen Bakongo-Stammesland, und haben vermutlich weniger mit traditionellen afrikanischen Volksstämmen als mit den urbanen Stämmen in den Sprawls Nordamerikas mit ihrem Mischmasch von Stammeskulturen und -traditionen (und popkulturellen Versatzstücken) gemein.

Konflikte[Bearbeiten]

Der Rebellenführer und Warlord King Lumumba im Gebiet des ehemaligen Kongo kämpft mit seiner irregulären Streitmacht, der "Army of Hardcore" - vorgeblich - für die Unabhängigkeit und Souveränität des Stammes der Neuzeit der „Brave New Men“ gegen die Interessen der Konzerne und führt angeblich auch Feldzüge gegen die Shedim. - Tatsächlich ist er jedoch ein Kriegsverbrecher, der seine Truppen ein Terrorregime führen lässt, die jeweils von ihm beherrschten Gebiete ausplündert, und sich selbst die Taschen füllt. Zudem geht das Gerücht um, er sei selbst von einem Meistershedim besessen bzw. diene einem solchen als Gefäß.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser afrikanische "Stamm der Neuzeit" ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Japan 001" und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt. Der Artikelinhalt wurde von Benutzer "Karel" aus seinem Artikel "King Lumumba" extrapoliert.