Botanischer Garten Flottbek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Botanischer Garten Flottbek
Überblick (Stand:2080)
Alternative Bezeichnungen: Loki-Schmidt-Garten (ehem.)
Kurzbeschreibung: Botanischer Garten, der sich selbst überlassen wurde
Lage: Altona, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°33'44" N, 9°51'40" O (GM), (OSM)

Der Botanische Garten Flottbek (früher Loki-Schmidt-Garten) ist ein botanischer Garten in Hamburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Garten war früher einst in staatlicher Hand, wurde aber nach der Schwarzen Flut vollständig an das Botanische Institut der Universität Hamburg (UHH) übergeben. In den 2050ern ereignete sich ein Zwischenfall in den Forschungslaboren, wodurch Sporen einer toxischen Pflanze in den Wasserlauf gerieten und das Gebiet verseuchte. Man hat mehrere Versuche unternommen, um das Gelände zu reinigen, aber die alten Gebäude der Universität wurden schließlich aufgegeben und der Garten sich selbst überlassen [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Heute dient das offen stehende Gelände als Naherholungsgebiet für Spaziergänger, sowie als Spielplatz für die örtliche Jugend und auch Forscher sind hier regelmäßig unterwegs, um die Beschaffenheit der hiesigen Flora und Fauna zu untersuchen. Es gibt noch einige verrottende Gefahrenschilder, die vor toxischen Pflanzen warnen, aber selbige hat man schon seit Jahren nicht mehr gesehen, weshalb die Besucher sich wenig Sorgen um diese machen [1].

Magie[Bearbeiten]

Nachts ist der botanische Garten um einiges unheimlicher und Erwachte stellen zudem fest, dass das Gelände eine eigenartige, Magische Hintergrundstrahlung aufweist. Die Elfen von Thelem Svetovid haben außerdem begonnen, sich für das Gebiet zu interessieren [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.34

Weblinks[Bearbeiten]