Borys Wieczorek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Borys Wieczorek
Alias Dragunov [1], Dragu
Alter 27 (Stand: 2081/82) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [10]
Nationalität verm. russische oder polnische Wurzeln [2]
Zugehörigkeit «Ruhrmetall Leviathane» [1], seit Winter '82/'83 «Schwarzwald Titanen» [18]
Beruf Stadtkriegler (Schütze [1], mittlerweile Jäger [18])

BorysDragunovWieczorek spielt als Schütze für die «Ruhrmetall Leviathane» in der DSKL professionell Stadtkrieg [1], ehe er in der Winterpause '82/'83 zu den «Schwarzwald Titanen» wechselte, wo er als Jäger aufläuft [18].

Biographie[Bearbeiten]

Obwohl sie mit Borys Wieczorek 2080 bereits einen sehr guten, etatmäßigen Schützen hatten [1], kauften die Oberhausener mit [10] Oliver “King” Kaiser [1] einen weiteren, gelernten Schützen ein [10], der bei den «Leviathanen» allerdings als Jäger aufgestellt wird [1], um gleichzeitig sein und “Dragunovs” Talent aufs Feld bringen zu können. Bisher hat sich die Doppelbesetzung ausgezahlt, und Wieczorek hat sich - seit “King” als zweiter Spielmacher dabei ist - von "Gut" zu "Weltklasse" gewandelt [10].

Teutonen-Cup 2081[Bearbeiten]

Am Freitag, den 30. Mai 2081 hätte es beim Auftaktmatch des Teutonen-Cups 2081 fast eine Blamage für den amtierenden Meister der DSKL gegeben: Auf dem Gelände eines Güterbahnhofs in Hannover überzeugten eigentlich die Elfen aus Pomorya mehr und im letzten Viertel sah es nach einem 2:2 aus, doch kurz vor Ende gelang es dem orkischen Schützen Boris “Dragunov” Wieczorek durch den Spielfehler eines unerfahrenen Elfen der «Pomorya Griffins» das Spiel vor einer Verlängerung mit dem 3:2 für sich zu entscheiden [11].

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

Im Halbfinale des Eurobrawl 2081, das in der Altstadt von Vilnius ausgetragen wurde, konnte Borys "Druganov" Wieczorek das von Somchai „Cutthroat“ Wattana und Aleksandr „Kosak“ Sobol gebildete, gegnerische Ballträger-Team, das zuvor zweimal für die Israelis von «Haifa STOLZ» gepunktet hatte, bei ihrem zweiten Tor aufhalten und aus dem Spiel nehmen. - Dies bewahrte die Ruhrmetall-gesponserten Oberhausener zwar nicht vor dem Halbfinal-Aus, aber es stand zu erwarten, dass die beiden Spieler Haifa im Finale gegen die «Gaziers de Marseille» fehlen würden [12].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei zumindest „Kosak“ es schaffte, für die alles entscheidende Begegnung in der denkmalsgeschützten Altstadt von Visby auf Gotland dann doch schon wieder auf den Beinen zu sein und in der Kriegszone zu stehen, auch, wenn ihn die Marseiller Ballträgerin Yanna „Marine“ Renard dort im Nahkampf noch schwerer verletzt hat, als er unseren Torkreis in der Kathedrale bewachte. Wir können von Glück reden, dass unser Medic Yulija „Happy Pills“ Menchers ihn anschließend noch rechtzeitig bergen konnte, so dass begründete Hoffnung besteht, dass er bis zum Beginn der neuen Saison in der GUBL wieder fit ist! [12]
Shadowtalk Pfeil.png Rebbe Bloch - Haifa, €-Brawl-Gewinner '81 - Du machst uns Stolz!


Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 8. Spieltag der 2081/82er-Saison gelang es gelang es der Oni und Brecherin Tani “Triage” Natsu von den «Duisburg Toxyc Spyryts» am Samstag, den 9. November 2081, in der Partie gegen die «Ruhrmetall Leviathane» den gegnerischen Schützen Borys “Dragunov” Wieczorek frühzeitig kritisch zu verletzen. Dies erlaubte es dem Rest der Duisburger, recht sorglos nach vorn zu spielen, und Ruhrmetalls Vorzeigeteam mit einem deutlichen 3:1 zu schlagen [13].

Beim Aufeinandertreffen der «Chromlegion Bremen» mit den «Leviathanen» am 15. Spieltag konnte sich der Ruhrmetall-Schütze Borys “Dragunov” Wieczorek doppelt in die Liste der Torschützen eintragen, als es im letzten Viertel der außerordentlich hart umkämpften Partie dann zum Kampf mit offenen Visieren kam. Zum Sieg für sein Team reichte es dennoch nicht, da die verbissen kämpfende Bremer Scoutin Samira “Moloch” Kowalski (die bis zur Winterpause noch Ersatzspielerin bei den Oberhausenern war und schon den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielt hatte) durch ein riskantes Manöver in der Schlussminute eines grandiosen Spiels den Ausgleich zum 5:5 Endstand erzielte [14].

Am 16. Spieltag konnte Ruhrmetall durch Schütze Borys “Dragunov” Wiezcorek im ersten und durch ihre Ex-Allstar-Jägerin Steffi “Nacht” Kowalski im dritten Viertel gegen Frankfurt in Führung gehen. Dennoch reichte es an diesem Samstag nur für eine weitere Punkteteilung, da die «Frankfurt Fireraisers» durch ihre Jäger Marco “Alpha” Druvic und Ridle “Killshot” Bakunin jeweils im zweiten bzw. vierten Viertel ausglichen [15].

In der Begegnung des 17. Spieltags resultierte daraus, dass der Oberhausener Brecher Chris “Hercules” Head den etwas übereifrig agierenden elfischen Jäger Felix “Blattschuss” Lundberg bei seiner versuchten Ballabnahme bereits im ersten Viertel tödlich verletzten konnte, ein Treffer von Schützen Boris “Dragunov” Wieczorek. - Zwar konnten die «Naniten Nürnberg» diesen noch durch ihren Jäger Hermann “Magharita” Margaret ausgleichen, aber in der Folge zeigten sich die «Leviathane» in puncto Spielanlage und auch in den Feuergefechten überlegen, und gewannen letztlich 6:2 [16].

Nachdem er vor dem 22. Spieltag in dieser Saison nur auf Platz 10 der Liste der Top-Schützen stand und Warmonger wie "CMD" in Stadtkrieg-Fan-Foren äußerten, er habe seine besten Zeiten lange hinter sich, drehte er beim Spiel vom Freitag, den 10. April 2082 richtig auf, erzielte alleine fünf der Treffer für die «Leviathane», die den «Kreuzberg Assassins» in Berlin vor heimischer Kulisse eine 2:11-Niederlage beibrachten [17].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Seit dem Tod seines kongenialen Spiel- und Lebenspartners fiel seine Leistung weiter und weiter ab, sodass er sich nunmehr auf der Ersatzbank wiederfand [18].

In der Winterpause 2082/83 für 10.200.000 zu den «Schwarzwald Titanen», wobei die Transfersumme 800.000 unter seinem nominellen Marktwert von 11.000.000 liegt [18].

Mit seinem überraschenden Transfer in den Schwarzwald will er einen sportlichen Neuanfang wagen. Bei den «Titanen» wechselt er wieder von der Schützen- auf die Jäger-Position, die er bereits zuvor auch bekleidet hatte [18].

Bei diesen hatte der Ork wesentlichen Anteil daran, dass sie nach ihrer Abkehr vom Konzept des All-Troll-Teams, die Rückrunde ihres Lebens spielten [19].

Beim 5:1 des 20. Spieltages brachte er den Ball dreimal in die Torzone der «Naniten Nürnberg», deren Defensive heute heute nicht „on point“ war, die GnominaColibri“ und der Ex-Basler QuerxHellvetia“ landeten je einen Treffer. Lediglich „Alta“ revanchierte sich auf Seiten der Naniten und punktete. Zu wenig und somit ein ziemlich klarer Sieg für die «Titanen» [19].

Name und Kampfname[Bearbeiten]

Borys Wieczoreks Name wird - egal, ob in Urban Brawl Fan Foren oder in offiziellen Publikationen der DeMeKo wie "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" - häufig mit "i" - also "Boris Wieczorek" - geschrieben [10]. Sein Kampfname "Dragunov" bezieht sich auf die gleichnamige russische Baureihe von Scharfschützengewehren, auch, wenn er in der Kriegszone kein solches, sondern das für seine Spielposition vorgesehene Maschinengewehr nutzt [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.152
^[2] - Educated Guess - logische Annahme des Artikelerstellers.

^[10] - Diese ergänzenden Angaben zu den offiziellen Spielern Borys “Dragunov” Wieczorek und Oliver “King” Kaiser sind reine Eigenerfindungen von Forennutzer "CMD" in seiner Funktion als Teampate der Ruhrmetall Leviathane für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) im Pegasus-Forum und auf Discord. - Sie sind daher nicht durch kanonische Quellen abgedeckt. (Weblink zum Mannschaftskader 2081/82 siehe hier.)
^[11] - Seine Performance in der Partie des Sechzehntelfinales des Teutonen-Cup 2081 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Teutonen-Cup-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[12] - Seine Performance im Eurobrawl 2081 und der Ablauf der Final- und Halbfinal-Begegnungen dort basieren auf der Simulation des Eurobrawl '81 durch Benutzer "Niall Mackay" und sind daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[13] - Seine Performance in der Partie des 8. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[14] - Seine Performance in der Partie des 15. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[15] - Seine Performance in der Partie des 16. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[16] - Seine Performance in der Partie des 17. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[17] - Seine Performance in der Partie des 22. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[18] - Diese Angaben - namentlich der Wechsel zu den Titanen und dass diese das Konzept des reinen Trollteams aufgegeben haben, sind wiederum Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" in Absprache mit den Teampaten der "Leviathane" und der "Titanen" im Rahmen seiner DSKL-Simulation. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der Titanen siehe hier.)
^[19] - Seine Performance in den Partien der '82/'83er-Saison und der Verlauf der Begegnungen wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle der Saison '82/'83 siehe hier.)