Boas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boas
Alter adult
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp Riese
Haarfarbe grau (in metamenschlicher Form)
Besondere Merkmale
grausig vernarbtes Gesicht (in metamenschlicher Form)
Magisch aktiv Drache
Nationalität deutsch
Drachenprofil
Farbgebung titangrau
Humanoide Form grauhaariger, vernarbter Riese
Hort Algäuer Alpen (?), Freistaat Bayern / Württemberg, ADL

Boas ist ein adulter, westlicher Drache in der Allianz Deutscher Länder.

Hintergrund[Bearbeiten]

Boas ist eigentlich in den Algäuer Alpen zu Hause, im Grenzgebiet des Freistaates Bayern und Württembergs. Er wurde jedoch häufiger bei Überflügen über der Sonderrechtszone Karlsruhe, und da besonders im Bereich der Ungeheuerklamm zwischen Durlach und Bruchsal gesichtet, ebenso, wie die französische Drachin Graouille. - Was beide Drachen dort verloren haben, ist unbekannt.

Nachdem Graouille im Konzil von Marienbad als Statthalterin des abwesenden Großdrachen Schwartzkopf agiert, tauchte er auch dort auf, Gerüchten zu Folge, weil aus seiner Paarung mit Graouille ein Gelege hervorging, mit dessen aktuellem Aufbewahrungsort er angeblich nicht einverstanden ist. Dort war er - mutmaßlich - auch für einen Angriff auf einen Fahrzeugkonvoi militanter Drachenhasser des Siegfriedbundes oder von polnischen Söldnern und vermuteten Anhängern Całożercas verantwortlich.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Boas ist von titangrauer Farbe und wird in den Datenbanken von DIVE als grober Klotz beschrieben.

Metamenschliche Form[Bearbeiten]

Nahezu unbekannt ist, dass seine metamenschliche Form die eines grauhaarigen Riesen mit grausig vernarbtem Gesicht ist. Sollte jemals herauskommen, dass sich hinter dem als "Killer-Riese" bzw. "Riesen-Killer" bekannten Serienmörder, der in Karlsruhe eine Blutspur hinterlässt, der Drache in seiner metamenschlichen Gestalt verbirgt, könnte dies verheerende Konsequenzen haben. - Tatsächlich tötet Boas in Riesengestalt jedoch nicht willkürlich, sondern alle bisherigen Opfer waren in den Talisschmuggel, genauer: den illegalen Handel mit Drachenreagenzien verwickelt, mit denen sie das KIT belieferten.

Beziehungen zu anderen Drachen[Bearbeiten]

Boas wurde bislang nur einmal gemeinsam mit Graouille gesichtet, und bei dieser Gelegenheit soll er sie über den Himmel gejagt, und ihr ziemlich übel zugesetzt haben, wobei sie ihm nur mit Mühe entkommen konnte. - Tatsächlich handelte es sich bei dem scheinbaren Kampf mutmaßlich jedoch um ein aggressives Paarungsritual der beiden Drachen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]