Blutkreislauf-Kontrollsystem

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blutkreislauf-Kontrollsystem
Typ Cyberware
Klasse Bodyware [1]
Verfügbar seit 2070 [1]
Legalität Legal [1]
Eingriffsintensität erheblich [1]
Preisniveau ca. 30.000 Nuyen [1]

Ein Blutkreislauf-Kontrollsystem ist eine Cyberware-Augmentierung, die großen Blutverlust durch intelligente Nutzung von Ventilen in Schlagadern verhindern oder zumindest mindern soll.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Blutkreislauf-Kontrollsystem ist ein Netzwerk aus Mikrosensoren, Ventilen und Irisblenden, mit dem der Druck in den Blutgefäßen des Nutzers überwacht und bei Bedarf reguliert wird. Nimmt das System einen drastischen Abfall wahr lokalisiert es die Quelle und schottet die betreffenden Blutgefäße ganz oder teilweise ab. So wird ein schnelles Verbluten unterbunden, bis Hilfe kommt [1]

Nutzung[Bearbeiten]

Augmentierte Elitesoldaten der Streitkräfte Aztlans nutzen das System, das sich insbesondere im Kampf gegen die erwachten Streitkräfte Amazoniens im Amazonisch-Aztlanischen Krieg bewährt hat [2] Auch NYPD, Inc. nutzt solche Systeme für seine SWAT-Trooper [3]

Das System funktioniert nicht zusammen mit einer Thrombozytenfabrik, ebensowenig lässt sich seine Wirkung mit einem Traumadämpfer kombinieren [1].

Modelle[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Blutkreislauf-Kontrollsystem in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Blutkreislauf-Kontrollsystem sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Augmentation p.39
^[2] - Colombian Subterfuge p.17
^[3] - Jet Set p.74
^[4] - The Way of the Samurai p.13