Blitzkrieg (Band)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blitzkrieg
Überblick (Stand:????)
Alternativname: BlitzKrieg
Herkunft: Denver
Mitglieder:
Krieg (Menehune-Drummer) [3]
Blitz (elfischer Sänger & Gitarrist) [3]

Blitzkrieg (auch BlitzKrieg geschrieben) ist der Name einer Band aus Denver

Geschichte[Bearbeiten]

Noch Anfang Dezember 2062 jammten die Musiker an einer Straßenecke in Denver, um das Geld für die Miete aufzutreiben, wo sie von Perianwyr entdeckt wurden. Nach dem sie im «Weekday Eclipse» aufgetreten waren, entwickelten sie sich zum megaheißen Newcomern, deren Hit im Februar '63 von jedem Sender in den CAS und UCAS rauf und runter gespielt wird [1]. Nachdem Perianwyr sie entdeckt hat, sind sie nicht zuletzt auch auch im Seattler «Underworld 93» aufgetreten [2].

Mitglieder[Bearbeiten]

Sie besteht aus Menehune-Drummer Krieg und dem elfischen Sänger und Gitarristen Blitz [3].

Trivia[Bearbeiten]

Ob der Shadowland-User mit der Persona "Blitz", der in in einem Shadowtalk-Kommentar zur Schattendatei «Dragons of the Sixth World» zu dem speziellen Arrangement hinsichtlich der Verwertungsrechte zwischen Peri und Gahbardi und den von ihnen entdeckten Bands äußert, und erklärt, warum dies für die jeweiligen Künstler durchaus vorteilhaft ist, möglicher Weise mit dem gleichnamigen Musiker identisch ist, ist unbekannt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Missions:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dragons of the Sixth World p.170 / Drachen der 6. Welt S.170
^[2] - Shadowrun: Missions - Season Four - SRM-04-00 "Back in Business"
^[3] - Attitude p.48

Weblinks[Bearbeiten]