Bilbao

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bilbao
Überblick (Stand: 2074)

Escudo heráldico de Bilbao.png

Lage: Euskal Herria, baskische Atlantikküste
Koordinaten:
43°15'0" N, 2°55'0" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Euskal Herria - Bilbao.png

Bilbao (bask. auch Bilbo) ist - neben der Hauptstadt Gasteiz - eine der größten Städte Euskal Herrias und die größte und wichtigste Hafenstadt des Baskenlands.

Sport[Bearbeiten]

«Aran Nerbioi Bilbo» war bis zum €-Brawl 2077 eine der Top-Mannschaften im spanischen, baskischen und portugiesischen Urban Brawl, und hatte sich daher als eines von vier Iberobrawl-Teams für den auf der iberischen Halbinsel stattfindenden, europäischen Pokalwettbewerb qualifiziert. Nach drei Niederlagen der Basken gegen die Ruhrmetall-gesponserten «Ruža Sarajevo» aus der GUBL (Wipeout), «Austras Koks Riga» aus der EEUBL (beinahe Wipeout / Aufgabe) und die «Blue Helmets Geneve» aus der LJGV (Niederlage durch Nicht-Antritt im letzten Gruppenspiel) dürfte die große Zeit Bilbaos im iberischen Urban Brawl vorerst vorbei sein. Der Hass der baskischen Warmonger auf die Totengräbern ihrer Mannschaft war anschließend natürlich entsprechend, aber der Versuch der baskischen Ultras, den Rosen und den Balten einen gewaltsamen Denkzettel zu verpassen, ging nach hinten los: Zwar lauerten sie nach dem Match «Ruža Sarajevo» vs. «Austras Koks Riga» den Mannschaftsbussen der beiden Teams auf, aber damit hatten sie sich damit gründlich verschätzt: Ihre Attacke führte dazu, dass die Spieler aus Riga und Sarajevo sich kurzerhand verbündeten, so dass die Ultra-Warmonger aus Bilbao mit ihren Eisenstangen und Kleinkaliberwaffen gegen die brutalen, kampfgestählten Urban Brawler ebenfalls keinen Stich sahen! [10] Ein weiteres Urban Brawl-Team aus Bilbao ist «Enloquecido Bilbao», von wo in der Winterpause der Saison 2080/81 der Zwerg und Top-Brecher der iberischen Liga - Daniel “Fuego” Perez - zu den «Stahlfalken» nach Mannheim in die DSKL wechselte [11].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[10] - Die Mannschaft, der €-Brawl auf der iberischen Halbinsel, die Spielpaarungen und -ergebnisse und ihre Konsequenzen sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" aka "Muffin" im Schockwellenreiter-Ingame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Dieses Team, der Spieler und dessen Wechsel sind eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) und daher ebenfalls nicht kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]