Bert's Truckstop

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bert's Truckstop
Überblick (Stand:2079)

Bert's Truckstop.png

Logo des Truckstops
Location: Truckstop (Truckerkneipe)
Lage:
An der Hamelner Chaussee 9-11, Recklinghausen-Speckhorn, Gelsenkirchen, RRMP
Besitzer: Bert Steffens & dessen Frau Annegret
Sicherheit:
Schutzvereinbarung mit lokaler Gang, Taser der Bedienung, Schrotflinte unter dem Thresen, wehrhafte Gäste

Bert's Truckstop ist genau das, was der Name impliziert: eine der besseren Truckerkneipen in Recklinghausen Speckhorn, die vornehmlich von Fernfahrern auf der Nord-Süd-Route lebt, daneben aber auch von Schmugglern, Bikern und allerlei anderem Volk frequentiert wird. Die Members der MCs akzeptieren dabei - in der Regel - dass das Lokal neutraler Boden und nicht der rechte Ort zur Austragung gewaltsamer Auseinandersetzungen ist, und eine Vereinnahmung als Clubhaus für das lokale Chapter des einen oder anderen Clubs definitiv ebenfalls nicht zur Debatte steht.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Gastraum, der komplett retro im Stile US-amerikanischer Truckstops aus den 1950ern bis '70ern eingerichtet ist, wird von einem Dutzend im Boden verankerten Tischen mit jeweils vier bis sechs Stühlen und der Verkaufstheke dominiert, was von der thematisch darauf abgestimmten AR im bonbon-bunten Neonstil mit Werbung für Coca Cola und Ice Cream noch unterstrichen wird. Es gibt sogar eine originalgetreue Replik einer alten Jukebox, die in ihrem Innernen allerdings den Server für die AR-Overlays und einen Trideo-Projektor verbirgt, dank dem die Gäste beim Essen die Nachrichten sowie einen Musik- und einen Sportsender der DeMeKo mit Fußball, Stadtkrieg oder Combat Biking verfolgen können.

Die Küche hinter dem langen, mit Resopal in verschiedenen Orange-Tönen und "Buche-hell-Immitat" verkleideten Thresen ist - wie in Fastfood-Restaurants, Burger-Läden und ähnlichen Lokalen üblich - teilweise zum Restaurant hin offen, und für die Gäste einsehbar. Sie ist dank der Finanzspritzen von Berts Stiefsohn für einen Truckstop erstaunlich modern und kostspielig eingerichtet: So beherbergt sie - neben einem klassischen Burgergrill neuester Bauart - mehrere Mikrowellenherde und einen (wenigstens 2069) hochmodernen Autokoch, der damals das Spitzenmodell der entsprechenden Produktlinie der nach dem Crash 2.0 zerschlagenen IFMU darstellte. Hinzu kommen mehrere Friteusen, Cerankochfelder, die obligatorischen Kühl-/Gefrier-Kombinationen und ganze vier Soykaf- und zwei Kaffee-Vollautomaten für ECHTEN Bohnenkaffee...

Parkplatz[Bearbeiten]

Wie sich das für einen Truckstop gehört, verfügt Berts Lokal über einen großen Parkplatz, der etlichen Fernlastzügen und Schwertransportern - wie auch den eher in der Tiefebene des norddeutschen Bundes verbreiteten Hovertrucks und selbst dem einen oder anderen T-Bird der professionellen Grenzverletzer an der nahen Landesgrenze zu Westphalen - gleichzeitig Platz bietet.

Angebot[Bearbeiten]

Besonders begehrt und bei den Gästen beliebt ist das - ganztägig - erhältliche Frühstück mit Spiegeleiern aus ECHTEN Hühnereiern (für alle, die sich keine Gedanken um die Lebensbedingungen des Federviehs in westphälischen Massenzuchtbetrieben machen) mit kross gebratenem Bauer-Bernd-Schinkenspeck auf Toast mit Pickls und Tomaten. Ob man dazu nur Soykaf oder - auf Wunsch - auch echten Bohnenkaffee bekommt ist von der Liefersituation abhängig.

Shadowtalk Pfeil.png Die wegen der Eskalation in Recklinghausen leider seit über einem Jahr konstant schlecht ist, weshalb die letzte Tasse Bohnenkaffee hier schon vor über acht Monaten über den Thresen ging...! - Aber immerhin ist es kein Lupinenkaffee (brrr!), der hier ausgeschenkt wird!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Trotzdem kein Getränk, das Bastets Tochter mit Genuss konsumiert! ...aber immerhin schmecken die Spiegeleier mit Speck - und die Pancakes - wirklich lecker, auch, wenn die Schwestern vom Bergedorfer Zirkel sie vermutlich verschmähen würden, und es sich bei den Tomaten und Gürkchen natürlich um das übliche, gesichtslose Treibhaus- respektive Hydrokultur-Gemüse handelt, das offensichtlich als direkte Nachfahren der sprichwörtlichen Holland-Tomaten gelten kann...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Ganz zu schweigen von den "Bud-Spencer-Bohnen", rote und weiße Bohnen mit Bacon und scharfer Cabanossi, von der man wirklich nicht sagen kann, ob sie echt oder falsch ist, in Tomatensoße...hmmmm...da könnt ich mich reinknien...hmmm... ick glov, ick gönn mir mal eben eine Schüssel...oder zwei...oder drei, und dazu nen schönen Odintrunk...
Shadowtalk Pfeil.png Hrodebart < play:Schritte_und_das_Geräusch_einer_zufallenden_Tür.wav >


Besitzer[Bearbeiten]

Inhaber und Namensgeber des «Truckstop» ist Bert Steffens, dessen zwergische Ehefrau - Annegret - als Halbwüchsige hier gekellnert hat, und - nachdem sie ihn mit 19 geheiratet hat - im Geschäft seine gleichberechtigte Partnerin ist.

Sicherheit[Bearbeiten]

Für die Sicherheit sorgen eine Schutzvereinbarung mit einer lokalen Gang, die dafür einen - nicht zu kleinen - regelmäßigen Obolus erhält, sowie die wehrhaften Gäste. Für den Notfall verfügen die Bedienungen über Taser und unter der Theke gibt es eine Schrotflinte. - Die PanicButton-Standleitung wurde dagegen abgeklemmt, da das übliche Publikum hier keine ProSecuritas-, Nitama- oder Knight Errant-Mietbullen sehen möchte, und deren Reaktionszeit in dieser Ecke Gelsenkirchens ohnehin inakzeptabel wäre.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer Karel" und damit kein Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, und nicht in offiziellen Quellen enthalten.

Weblinks[Bearbeiten]