Bermudadreieck (Atlantik)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bermudadreieck (Atlantik)
Überblick (Stand:? )
Fraktionen: :CAS Navy

GeoPositionskarte Nordamerika - Bermuda-Dreieck.png

Das Bermudadreieck ist eine Meeresregion des Atlantik vor der Küste von Nordamerika.

Geographie[Bearbeiten]

Das Bermudadreieck wird von drei Eckpunkten gebildet: Die namensgebenden Bermuda-Inseln als nördlichster Punkt, Miami in Südflorida als westlichster Punkt und San Juan auf Borinquen als südlichster Punkt. Das Dreieck liegt damit im Südosten der Confederation of American States und schließt sich direkt nördlich an die Karibischen Liga an, wobei einige Inseln im Norden der Liga noch in den Bereich des Dreiecks fallen.

Geschichte[Bearbeiten]

2030 wurde im Bermudadreieck eine Studie durch das Magical Studies Department der University of Chicago durchgeführt. Es konnten keine besonderen magischen Anomalien festgestellt werden, die die dem Bermudadreieck zugeschriebene besondere Gefährdung von Schiffen und Flugzeugen erklären würden. Die einzige ungewöhnliche Erscheinung, die die Forscher beobachten, war eine magische Hintergrundstrahlung, die dem Astralraum in der Region ein "unscharfes" Erscheinungsbild gab.

Magie[Bearbeiten]

Seit Jahrhunderten schreibt man dem Bermudadreieck für die Schifffahrt (und seit Mitte des 20. Jahrhunderts auch für die Luftfahrt) fatale Eigenschaften zu. Mit dem Erwachen sind diese Geschichten, die von Magnetfeld-Annomalien bis hin zu Seeungeheuern und UFOs so ziemlich jeden möglichen - und noch mehr unmögliche - Erklärungsansatz bemühten, teilweise real geworden: In den 2050ern, 60ern und 70ern ist das Bermudadreieck berüchtigt für seine wilde, unkontrollierte Magie, magische Annomalien, die das Zaubern und Beschwören zum Russisch Roulettespiel machen, und gefährliche, maritime Critter. Zudem werden hier immer wieder die unterschiedlichsten Geisterschiffe gesichtet.

Nichtsdestotrotz haben Parazoologen, Magietheoretiker, Magier und sonstige magisch Begabte unterschiedlichster Ausrichtung und Tradition die Region intensiv erforscht, und es gilt inzwischen als gesichert, daß es dort eine machtvolle Manaquelle gibt. Telesma, das von dort stammt, ist bei Taliskrämern hochbegehrt, und die Niederlassungen der Atlantean Foundation in Miami, New Orleans und Boca Raton zahlen noch immer Spizenpreise für alles, was nachweislich aus dem Bermudadreieck kommt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Bermudadreieck in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Bermudadreieck in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]