Benutzer Diskussion:Raptor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv[Bearbeiten]

Abgeschlossene Diskussionen von dieser Seite sind unter Benutzer_Diskussion:Raptor/Archiv zu finden

Charas[Bearbeiten]

Suche Namen[Bearbeiten]

Ich suche ein paar Namen (norm wie Straßennamen) für ein paar NSCs:

  • Einen jüdischen Büchsenmacher mit Überbiss, der Gewehre von der Stange nach Kundenwünschen umbaut (reist zwischen NY, Chicago, Denver, LA, Wladiwostok und Hamburg)
  • Einen japanischen Taliskrämer aus München
  • Eine frankfurter Kunsthändlerin

--Raptor 15:54, 8. Mär. 2010 (UTC)

Einen Namensvorschlag hätte ich mal, da der Thread noch offen ist:
Der jüdische Büchsenmacher: Moses "Gunmetal" Mendelson, Moses umgangssprachlich ggf. zu Moe verkürzt. Hat vielleicht deutlich sichtbare metallische Ersatzvorderzähne?
--Karel 09:36, 27. Sep. 2010 (UTC)
Gunbiter draus geworden, 2 stehen noch aus
--Raptor 10:49, 8. Okt. 2010 (UTC)
Kunsthändlerin: Bestimmte Nationalität vorgegeben, oder muß sie nur in Frankfurt zu Hause sein?
--Karel 11:11, 2. Aug. 2011 (CEST)
Nationalität egel, wohnort Frankfurt
--Raptor 12:10, 2. Aug. 2011 (CEST)


Namenssuche andere Richtung:[Bearbeiten]

Nun suche ich einen Namen: ein Mannequin / Model im Rhein-Ruhr-Megaplex, an dem selbst die untragbarsten Kollektionen gut aussehen, was auch damit zu tun hat, daß sie heimlich eine Hexe ist. Hat einen Geisterpakt mit einem Brockengeist. Und ist - locker - mit der Szemenzato, der Tochter Don Lupos befreundet. - Sollte wgn. letzerem möglichst kein russischer Name sein. - Zwei, drei Vorschläge zur Auswahl wären gut.
--Karel 11:12, 2. Aug. 2011 (CEST)

ich stell grad fest, namensfindung ist verdammt MIES... die gibts ja schon in 1000 kombis... wollt eigentlöich Aliche "angel" Andresen vorschlagen aber den namen gibts schon... ich gegh mal Bücherregal-zaubern...
--Raptor 12:09, 2. Aug. 2011 (CEST)
Bücherregal schlägt vor:
  • Friederike Nabb
  • Magdalen Binchy
  • Maeve Lynds
--Raptor 12:12, 2. Aug. 2011 (CEST)
Danke. - Schwanke noch zwischen Frederike Nabb und Magdalen Binchy.
--Karel 12:33, 2. Aug. 2011 (CEST)
alsi original wären es Magdalen Nabb un Maeve Binchy :)
Ah so - ich hatte schon überlegt, ob ich Magdalen Nabb als Kombination aus beidem nehme, aber das fällt dann flach. Maeve Nabb wäre aber eine Möglichkeit, die mir auch gefallen würde.
--Karel 12:46, 2. Aug. 2011 (CEST)
@edit: Sorry, weil ich meine Signatur an eine falsche Stelle gesetzt hatte. - War keine Absicht, sondern ein Effekt meiner heute leider etwas erratisch funktionierenden Maus.

So - ist Maeve Nabb geworden, mit Friederike Nabb als Geburtsnamen. - Bis auf den Geisterpakt steht der Artikel soweit.
--Karel 17:47, 2. Aug. 2011 (CEST)

Was meinst Du: Ergäbe es Sinn, wenn Deine Rossignol Philoméle Maeve Nabb kennenlernt? - Im Übrigen hat Dolores auf die Frage der Nachtigall nach einem passenden Outfit für die Oper geantwortet.
--Karel 20:46, 21. Aug. 2011 (CEST)

Ivan?[Bearbeiten]

Hoi, Raptor. - Ivan ist auch Dein Charakter? - Willst Du für den auch nen Personenartikel machen? - Der gäbe bestimmt einiges her.
--Karel 13:17, 30. Mär. 2010 (UTC)
Und sorry nochmal, wegen Dr. Shi. - Ich hätt' Dich wirklich vorher fragen müssen, ehe ich den Talkkommentar mit Gollum bei den Schockwellenreitern gepostet hatte. - Verspreche, daß sowas nicht noch mal vorkommen wird.

Zu Ivan muss ich nur noch vom Dr. Das dossier bekommen, das er mal gemacht hat, dann mach ich das auch.
--Raptor 14:06, 30. Mär. 2010 (UTC)

Fragen bezüglich/Bitten um Kommentar[Bearbeiten]

Japan[Bearbeiten]

Schockwellenreiter[Bearbeiten]

Wie ist es, willst Du nicht mal mit Rossignol Philomèle auf die Antwort Curiositys auf ihre Modefrage reagieren?
--Karel 11:38, 11. Sep. 2011 (CEST)

Besten Dank.
--Karel 16:00, 14. Sep. 2011 (CEST)

Offene Diskussionen[Bearbeiten]

Könntest Du bitte mal auf die Diskussionsseite und den Artikel Anyi gucken? - Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das in Anyi und Anyi-Territorien aufteilen soll, und wenn ja, welchen Teil (außer der zweiten Box) ich dann in die Territorien packen soll.
--Karel 16:00, 14. Sep. 2011 (CEST)

Letzte Änderungen in Sachen Begriffserklärung[Bearbeiten]

Mit Deinen letzten beiden Änderungen bei den Begriffserklärungen bin ich so nicht ganz einverstanden. - Bei Wikipedia gibt es schließlich auch die Möglichkeit, daß der Hauptbegriff die gebräuchlichste Bedeutung ist, und dort im Artikel dann ein Hinweis auf die Begriffserklärungsseite zu finden ist, die andere, mögliche Bedeutungen auflistet.
--Karel 08:35, 11. Jan. 2011 (CET)

allerdings hat wikipedia auch ne Vorlage für Seiten, die direkt zur Begriffserklärung führt - kann man zurückmachen, wenn man soeine gemacht hat.
--Raptor 11:17, 11. Jan. 2011 (CET)
Warum muß es unbedingt so ne balkige Vorlage sein? - Ein launiger Talkkommentar (wie bei Verona (Stadt)) oder einfach ein Absatz "Andere Bedeutungen" wo dann drin steht "Für andere Bedeutungen und Verwendungen des Begriffes ... siehe "... (Begriffserklärung)" und das dann verlinkt, tut es doch genauso.
--Karel 11:31, 11. Jan. 2011 (CET)
weil ganz oben am besten ist - wenn man nicht nach dem Artikel gesucht hat und dann erst den ganzen Artikel duchforsten muss um den richtigen Link zu finden ist das Scheiße.
--Raptor 11:50, 11. Jan. 2011 (CET)
Okay. - Hab die Vorlage Begriffserklärungshinweis entsprechend erstellt.
--Karel 14:14, 11. Jan. 2011 (CET)

Wgn. unserer Kaperfahrt via ICQ[Bearbeiten]

Du hattest leider auf meine letzten beiden Nachrichten in Abwesenheit nicht mehr geantwortet. - Ich geh dann mal davon aus, daß Du den Schluss (um Dänemark herum, Übergabe an der Ostseeküste, Rückfahrt nach Hamburg) nicht mehr ausspielen willst.
--Karel 12:51, 31. Jan. 2011 (CET)

joa, lassen wirs beim aktuellen stand
--Raptor 13:26, 31. Jan. 2011 (CET)
Okay. Hoffe es hat Dir trotz des etwas (arg) schleppenden Verlaufs Spaß gemacht.
--Karel 13:29, 31. Jan. 2011 (CET)
Wie ist es, willst Du Kitsunes Beteiligung hierbei noch in ihren Personenartikel einbauen? - Fände ich angesichts dessen, daß sie sowas ja nicht ständig macht, passend als Ergänzung der Biographie nach der Aberdeen-Fahrt.
--Karel 19:56, 26. Mai 2011 (CEST)
hab den Zeitraum nichtmehr, mein Log ist verlorengegangen und bei dir ist er bisher auch nirgends vermerkt.
--Raptor 22:38, 2. Jun. 2011 (CEST)
Stimmt. - Ich dachte, ich hätte es entweder bei Karel oder bei Kwang eingebaut. - Dann lassen wir's halt weg. Zeitraum war auf alle Fälle im letzten Herbst (kurz vor der Essen Motorshow).
--Karel 22:52, 2. Jun. 2011 (CEST)
nichmehr offen damit
--Raptor 23:12, 3. Jun. 2011 (CEST)
@Kitsunes und Tenkos Anteile: Leider reicht meine History des ICQ-Chats auch nicht so weit zurück. (Memo an mich selbst: künftig immer alle In-Game-Texte bei Runs via ICQ in Word-File sammeln.)
--Karel 06:43, 4. Jun. 2011 (CEST)
Kann ja nochmal schauen ob ich irgendwo das logfile noch habe. aber ob man das aus einem anderen rechner auslesen kann... Wie war denn die verteilung... 3 captain offiziere 2,5 und mannschaft 1 oder so? ich meine, dass es ein bischen mehr war, was Kitsune bekommen hat...
--Raptor 16:59, 4. Jun. 2011 (CEST)
Ja, so in etwa. - Da Kitsune und Tenko beide als Offiziere gewertet wurden, oder sie als Offizier und Tenko als Mannschaft, waren ihre Anteile zusammen höher als der des Käptns.
--Karel 17:08, 4. Jun. 2011 (CEST)
Nebenbei: Wie findest Du den Essen Motor Show Artikel?

Berliner Zehnkampf[Bearbeiten]

Du hattest im Schockwellenreiter einen "Nachruf auf den Berliner Zehnkampf" gepostet. - Würdest Du einen Artikel zu diesem "Event" machen? - Und Raptors Teilnahme am letzten stattgefundenen in seinen Personenartikel reinschreiben?
--Karel 20:25, 17. Feb. 2011 (CET)

ich kenn nur eine Quelle gazu - die graue eminenz. viel mehr als das ding als zitat zusammenzuschustern und den nachruf daruntersetzen kann ich auch nicht.
--Raptor 20:28, 17. Feb. 2011 (CET)
Mehr als dort steht im "Deutschland in den Schatten" IMHO auch nicht drin. - Ich glaube, der Text in dem Roman ist ein direktes Zitat von dort. - Formuliers einfach auf der Basis des Textes dort mit eigenen Worten (ich glaub, der Text ist zu lang, um als Zitat durchzugehen) und schreib Deinen Nachruf als Raptor drunter.
--Karel 06:12, 18. Feb. 2011 (CET)

Konzerndossier[Bearbeiten]

Kannst Du mal gucken, was man da machen könnte, damit erst die englische und dann die deutsche Inhaltsauflistung (jeweils komplett, und nicht durcheinander) oben im Seiteninhaltsverzeichnis steht, ohne, daß die Gegenüberstellung sich verschiebt?
--Karel 15:19, 30. Mär. 2011 (CEST)

ich schau mal... aber das nächte mal gib den link mit ;)
Unformatierten Text hier einfügen

Vorlage inoffiziell[Bearbeiten]

Hoi, Raptor, ich füge derzeit bei allen Artikeln, die reine Eigenerfindungen sind, jeweils oben die Vorlage inoffiziell ein. - Dies betrifft neben meinen eigenen auch Deine Artikel. Hoffe, Du hast damit kein Problem.
--Karel (Diskussion) 05:27, 18. Mai 2015 (CEST)