Benutzer:Fiacho

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo da draußen,

Da ich nun schon mal über die Shadowiki gestolpert bin (bei Recherchen zu einem Abenteuer, das ich gerade schreibe), habe ich mich entschlossen mich auch durch ein wenig Mitarbeit erkenntlich zu zeigen. Und da kann ich mich auch gleich kurz vorstellen:

Ich spiele Rollenspiele seit '84, Shadowrun hab ich '89 kennengelernt. Da war ich gerade bei der Bundeswehr (als es die noch gab *lach*). Seitdem habe ich immer wieder zu Shadowrun gegriffen - meist als Spieler, manchmal als SL und da ich ne ganze Zeit lang während des Studiums in einem Rollenspielladen gearbeitet habe, hatte ich die Gelegenheit mir eine große Sammlung der älteren Shadowrun-Bücher zuzulegen. Nur die 5. Edition habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, da ich Shadowrun schon länger nicht mehr gespielt habe. Na mal sehen, was kommt...


Ich bin ab und zu auch in anderen Wiki-Projekten zu finden, unter anderem als Kurst in der deutschen Wikipedia, wo ich an diversen Rollenspielthemen und für das Thema Steampunk einiges geschrieben habe.


Fiacho ist der Name meines Shadowrun Hauptcharakters, der seinen Anfang 2053 nahm und inzwischen im Jahr 2070 angekommen ist.