Benjamin Stiller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Benjamin Stiller
* 30.11.1999 in Seattle
Geschlecht männlich
Art Spikebaby
Metatyp H.Sapiens pumilonis
Magisch aktiv  ? (Taliskrämer)
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS (Seattle)
Beruf Archäologe / Artefakt-Experte & -Sammler / Taliskrämer

Benjamin Stiller ist ein kanado-amerikanischer Archäologe, Taliskrämer, Experte für und Sammler von Artefakten.

Biographie[Bearbeiten]

Benjamin wurde am 30.11.1999, als Sohn einer Seattler Industriellenfamilie, geboren, was ihn - da er ein Homo Sapiens pumilionis ist - zu einem zwergischen Spike-Baby macht.
Er studierte an verschiedenen nordamerikanischen Universitäten Archäologie und verbrachte nach Ende seines Studiums, ab 2022 mehrere Jahre in der späteren ADL und in Frankreich, wo er verschiedenen europäischen Sagen und Legenden nachging.
Zwischen 2037 und 2040 nahm er an mehreren Grabungskampagnen gesponsert von Saeder-Krupp teil. Darunter auch zwei Grabungen auf dem Gebiet der Ukraine. Hier lernte er seinen heutigen Privatsekretär Igor Vlowin kennen, der bis heute in seinen Diensten steht.
2040 kehrte er nach Nordamerika zurück, machte sich schnell einen Namen durch Expertisen verschiedenster magischer Artefakte. Benjamin arbeitete unter anderem für die Manadyne Corporation, Cross Applied Technologies und Eastern Star Pharmaceuticals, aber auch für verschiedene Regierungen, darunter die der Sioux Nation und der CAS.
Ende der 2040iger Jahre zog er sich aus dem Konzernleben zurück und betätigt sich seither als Sammler magischer Artefakte. Nach wie vor werden seine Expertisen aber von verschiedensten Instanzen angefordert.
Benjamin ist jedoch finanziell unabhängig und arbeitet nur noch bei entsprechendem Eigeninteresse.
2048 soll er mit Dr. Michael Nickson in Verbindung gestanden haben.

Ab 2051 beschäftigte Benjamin einige Jahre A. Mertens, bevor dieser 2054 zu einer Forschungsreise nach Südamerika aufbrach. Im Januar 2055 trafen sich die beiden erneut in Seattle..

Beziehungen[Bearbeiten]

Benjamin verfügt über ein weitverzweigtes Netz von Verbindungen, darunter neben Konzern- und Regierungsverbindungen, auch zu anderem Taliskrämern wie etwa L. Suarez und Casey Williams.


Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]