Benito Juliet

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Benito Juliet
Alias Black Jersey
Alter 34 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität italienisch (Valle d'Aosta)
Staats-
angehörigkeit
Italienische Konföderation
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires», ehem. Urban Brawl Team aus Palermo, «Líder di Napoli», «Cavalieri di Roma», davor italienische Gebirgsjäger
Beruf Stadtkriegler / Urban Brawler (Scout), Ex-Soldat

Benito "Black Jersey" Juliet ist ein menschlicher, bereits 34 Jahre zählender Italiener und professioneller Urban Brawler bzw. Stadtkriegler, der in der Saison 2080/81 als Scout bei den «Leipzig Vampires» in der DSKL und etwaigen Pokal-Wettbewerben spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Juliet, der im Norden Italiens in eine Familie italienischer Neo-Faschisten hineingeboren wurde (sein Onkel war Abgeordneter der "Lega Nord" im Regionalparlament, sein Vater der offen faschistische Bürgermeister einer Gemeinde im Aosta-Tal). Er selbst ging mit gerade 18 als Freiwilliger zu den italienischen Gebirgsjägern, wo er Schmuggler (und Südtiroler Nationalisten) jagte. Nach Ende einer vierjährigen Dienstzeit wandte er sich dem Stadtkrieg respektive Urban Brawl zu, da die Carabinieri, bei denen er sich zunächst beworben hatte, ihn wegen verschiedener Dienstvergehen und Disziplinarstrafen aus seiner Militärzeit nicht aufnahmen [1].

In der Folge spielte er über 10 Jahre in der italienischen Liga. Zunächst für die «Cavalieri di Roma», anschließend für Aztechs «Líder di Napoli» und schließlich für ein Team aus Palermo. Während er bei letzterem unter Vertrag stand, war er in einen Skandal der IUBL um Spielmanipulationen verwickelt, wobei man ihm eine Beteiligung jedoch nie nachgewiesen hat. - In der Folge bemühte er sich dann allerdings um eine Anstellung als Spieler bei einem Team außerhalb der Italienischen Konföderation, und kam - nachdem er seinen Vertrag bei den Sizilianern hatte auslaufen lassen - im Winter vor ihrem Wiederaufstieg ablösefrei zu den Leipzigern [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 16. Spieltag, bei der Partie gegen die «Asphaltcowboys München» kam Leipzig nach einem zwischenzeitlichen 5:2 Rückstand im dritten Viertel noch einmal auf 5:4 heran und hätten durch ihren Scout Benito “Black Jersey” Juliet fast noch den Ausgleich erzielt, doch der Münchner Jäger und Tigergestaltwandler Karim “Sandokan” Bedi machte den Angriff 30m vor der Torzone zunichte [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 6. Spieltag konnte der Leipziger Scout Benito "Black Jersey" Juliet in der zweiten Hälfte der Partie kurzzeitig die Führung ausbauen, für die die Leipziger Jägerin Janine "Punchline" Fender kurz vor der Pause gesorgt hatte. Der Gegentreffer von Jägerin Hera "Chromlady" Bernoulli kam zu spät für die «Asphaltcowboys» aus München, um noch etwas am Sieg der «Vampires» ändern zu können .

Nachdem Manuela "PowerMonger" Powers in der Winterpause '82/'83 von den «Paris Sans Cullotes» nach Leipzig gewechselt war, musste er ungeachtet seiner bisherigen Leistung in der laufenden Saison wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Benito ist schlank, sehnig und - trotz seines Alters - immer noch durchtrainiert. Er trägt zwar keine echte Skin-Glatze, hat sein schwarzes Haar jedoch zu einem 2,5-mm-Stoppelschnitt rasieren lassen. Seine natürlichen, unspektakulär-braunen Augen ließ er sich bereits während er für die Römer spielte durch unnatürlich strahlend blaue Cyberaugen mit diversen Features ersetzen. Neben einer Reihe von Sichtverbesserungen einschließlich Restlichtaufhellung, Blitzkompensation und der Möglichkeit wahlweise auf UV oder Infrarot umzuschalten, bieten diese auch AR-Wahrnehmung sowie die Option, das Fadenkreuz der Smartgun-Verbindung darstellen und die Uhrzeit oder GPS-Daten im Sichtfeld einzublenden. - Abseits der Kriegszone trägt er fast ausschließlich anthrazitfarbene Anzüge des mittlerweile zu Swarovski-Joop gehörenden Florentiner Nobelhauses Guccio mit schwarzen Stehkragenhemden sowie zu diesen passendes, edles, lackschwarzes, italienisches Schuhwerk [1].

Assets[Bearbeiten]

Seine Hauptwaffe auf seiner Spielposition als Scout ist eine 9-mm-Pistole des italienischen Herstellers Beretta, seine Zweitwaffe eine bösartige, stupsnasige Hold-out von Renrakus slowenischem Waffenbauer Izom Armaments mit - für die geringe länge des Laufs - schon absurd großem Kaliber. Zusätzlich verwendet er ein beidseitig geschliffenes Stilett [1].

Shadowtalk Pfeil.png Beidseitig - aber nicht monomolekular ... letzteres wäre im Urban Brawl respektive Stadtkrieg schließlich ein schwerwiegendes Foul, und „Black Jersey“ ist nicht so dumm, es trotzdem zu versuchen, und eine Sperre zu riskieren... Dass die Hold-Out - ähnlich, wie der unvergessene "Giftzwerg" aus dem Hause Glock - auch in der Lage ist, spezielle, kleine Sprengköpfe aus Superplast zu verschießen, steht allerdings auf einem anderen Blatt...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Gun Runner < Temporary Account >

Beziehungen[Bearbeiten]

Ungeachtet seines familiären Hintergrunds und seiner Vergangenheit hat er sich in Leipzig-Halle ausgerechnet mit dem Oger Florin Herman angefreundet, obwohl der - nominell "geläuterte" - Tiroler Nationalist zu exakt den Figuren zählt, gegen die er in den vier Jahren bei den italienischen Grenztruppen gekämpft, und gegenüber denen er damals keine Gnade gekannt hatte [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was damit zusammenhängen könnte, dass beide absolute Liebhaber und Kenner der Weine aus dem Trentino-Alto Adige und da besonders der Gegend um Tramin sind, ob nun Kalterer, Grauvernatsch oder Traminer. - Das reicht offenbar aus, um „Black Jersey“ über den indizierten und in der Italienischen Konföderation ebenso, wie in der ADL und der Alpenrepublik verbotenen "Etsch-Bätsch"-Song der «GrenzsteinSchubsarBurr'n» auf der Playlist (und zeitweilig auch als Klingelton) des Kommlinks seines Trinkkumpans hinwegsehen zu lassen... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Leipziger Löw
Shadowtalk Pfeil.png Wundert mich nicht: Am Ende sind diese Faschisten eben doch alle ein und das selbe Pack, egal, ob sie sich nun als Italiener auf Mussolinis Schwarzhemden berufen, oder als Groß-Österreichische Phantasten von einer Neuauflage des Habsburgerreiches und/oder eines vereinten Freilands Tyrol träumen! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Shadowtalker symbol anarchie.pngntifa - Direct Action


Quellen[Bearbeiten]

Diese Norditaliener und Scout der Leipzig Vampires ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" für den Kader der Leipziger für die DSKL-Simulation des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Seine Performance in den einzelnen Spielen der 2081/82er Saison wurden von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert. - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon und nicht durch (semi-)offizielle Quellen gedeckt.
^[2] - Diese Auftritte in einzelnen Spielen der 2081/82er-Saison stellen Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum dar, und sind daher gleichfalls nicht kanonisch.

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf einen selbsterfunden NSC (Nichtspielercharakter) im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit realen italienischen Neo-Faschisten zu tun. Der Autor will diese hier weder verharmlosen noch glorifizieren oder gar gut heißen, und distanziert sich hiermit ausdrücklich von jeglichem faschistischen Gedankengut und der damit verbundenen, menschenverachtenden Ideologie!