Basilisk (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Basilisk ist ein Paranormales Totem, das den Archetyp des gleichnamigen Critters verkörpert.

Toxizität[Bearbeiten]

Das Totem Basilisk wurde in der Magietheorie per se als toxisch eingestuft, und - anders als im Falle Fenriswolfs - scheint diese Einschätzung bislang nicht revidiert worden zu sein.

Tatsächlich hat die Draco Foundation das auf Toxiker ausgesetzte Kopfgeld für eine im Warlord-Area der Canton Federation gefangene Basilisken-Hexe ausgezahlt, die dort von einer Gruppe nordamerikanischer Shadowrunner unter Führung der Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmonds festgesetzt wurde. [1]

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Schamanen und Hexen, die Basilisk folgen, sind - wenig verwunderlich - besonders gut in Versteinerungszaubern und im Steinformen, und es wurde auch schon davon berichtet, daß sie mittels Magie selbst erschaffene Steinstatuen als Geistergefäße für beschworene Geister nutzten. Teilweise sind sie dermaßen von der magischen Kraft des Versteinerns durchdrungen, daß sie auch Pflanzen, mundane Tiere, Critter und gewöhnliches, weltliches Zeug in ihrer unmittelbaren Umgebung unwillkürlich versteinern... [1]

Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Die junge Runnerin und Schamanin Ruth "Racker" Redmond beschrieb die Begegnung mit der Basilisken-Hexe und diese Aktion in ihrem Tagebuch. Dieses konnte man kann man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion "Cyberlyrik", "Racker's kleines Tagebuch" unter dem Titel "Lady of War Files" herunterladen (leider nicht mehr online).

Weblinks[Bearbeiten]