Bash

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bash
† 2.11.2064
Persona Bash
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt

Bash war der Sicherheitschef im Denver Data Haven aka Nexus.


Biographie[Bearbeiten]

Bash
Angle: agressiver, manchmal sehr kindischer Sicherheitschef des Nexus
Aktive Zeit: bis zum Crash 2.0
Aktive Boards: Nexus
Hintergrund:
Protégé von Shiva

Über die Vergangenheit von Bash, bevor er dem Nexus angehörte ist nichts bekannt. Er trat ihm aber zur gleichen Zeit bei, wie Shiva und die beiden scheinen sich auch gekannt zu haben, weshalb vermutet wurde Bash sei ein Protegé von Shiva gewesen. Tatsächlich verstanden sie sich aus ebenfalls unbekannten Gründen nicht besonders gut, was aber ihre Zusammenarbeit nicht behinderte.

Bash hatte sich selbst die Rolle des Sicherheitschef des Nexus zugewiesen und verfolgte eine aggressive Sicherheitspolitik, die manchmal an Zensur grenzte. Allerdings war die Sicherheit des Datahavens während seiner Zeit dort immer gewährleistet. Das Beharren auf seinen eigenen Ansichten in Kombination mit einer Persönlichkeit, die beinahe soziopathische Züge aufwies, brachte Bash mit den verschiedenen Mitgliedern der Schattenmatrix in Konflikt, darunter Captain Chaos und Fastjack. Beide gingen Bashs Ansicht nach zu leichtfertig mit Informationen um, insbesondere wenn sie den Nexus betrafen. 2061 versuchte er sogar die Veröffentlichung von Informationen über den Denver Data Haven auf Shadowland zu verhindern, worauf ihn Captain Chaos verwarnte. Bashs Persönlichkeit soll auch der Grund für Spirits Weggang zum Mosaic Data Haven gewesen sein.

Nach Angaben SilveryKs ist Bash beim verzweifelten Abwehrkampf gegen den Jormungand-Wurm während des Crash 2.0 umgekommen.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Bash galt als aggressiv, extrem unsozial und gleichzeitig sehr kindisch. Er hatte wenige Freunde.

Persona[Bearbeiten]

Bashs Persona war eine extrem hochgewachsene Figur, ausgemergelt und mit fahler weißer Haut, Vampirzähnen und glühenden, roten Augen. Sensorische Eindrücke des Geruchs nach verwesendem Fleisch begleiteten die Erscheinung als SimSinn-Effekt.



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Bash im Sixth World Wiki, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Bash sind:

Weblinks[Bearbeiten]