Barmherzige Schwestern

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Barmherzige Schwestern
Überblick (Stand:2080)[1]
Hauptsitz: Freistaat Westphalen, ADL
Typ: Religiös-Medizinische Organisation (Theurgischer Nonnenorden)

Die Barmherzigen Schwestern sind ein Orden der Deutsch-Katholischen Kirche, der sich der Heilung verschrieben hat.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Barmherzigen Schwestern sind der einzige weibliche theurgische Orden der DKK. Der Orden selbst ist durchweg pazifistisch und der Heilung verschrieben, weshalb seine Mitglieder den Großteil der Krankenschwestern und weiblichen Ärzte in den Krankenhäusern des Freistaates Westphalen bilden. Auch findet man sie vorrangig in den verschiedenen DKK-Hilfswerken und -Kliniken in der gesamten Allianz Deutscher Länder [2].

Shadowtalk Pfeil.png Was auch bedeutet, daß unter den magisch begabten Ordensschwestern ausgebildete Sanologinnen in relevanter Zahl sind, und wer bei uns in Westphalen deren medizinische Hilfe in Anspruch nimmt somit bessere Chancen hat, in den Genuß magischer Heilung zu kommen, auch ohne goldene oder bessere Mitgliedskarte des BuMoNA oder einen Platin-Credstick ...vorausgesetzt, er gehört nicht offensichtlich zur anderen Feldpostnummer! - Nominell deutsch-katholischen Glaubens zu sein, ist dagegen keine zwingende Notwendigkeit, um Hilfe und Beistand zu erhalten, da es den Schwestern wie gesagt um gelebte Barmherzigkeit und Nächstenliebe geht!
Shadowtalk Pfeil.png Bruder Benno - Ich für meinen Teil bin den Barmherzigen Schwestern jedenfalls noch immer zu Dank verpflichtet, wegen ... ach, das tut jetzt nichts zur Sache.

Abdeckung[Bearbeiten]

Die Ambulanzen der Barmherzigen Schwestern finden sich in jeder Stadt Westphalens und bieten dort eine kostenlose Behandlung [3].

Außerhalb Westphalens[Bearbeiten]

In Karlsruhe, der badischen Sonnen- und Fächerstadt unterhält der «Orden der Barmherzigen Schwestern» ein renommiertes Krankenhaus, das in manchen „Situationen“ weniger Fragen stellt als die Bundeswehrkrankenhäuser (und damit - trotz nomineller Meldepflicht bei bestimmten Verletzungen - für Angehörige der badischen Befreiungsbewegungen unter Umständen die bessere Anlaufstelle ist...) [4].

Ausrüstung[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen dieser Ordensgemeinschaft sind: Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.92
^[2] - State of the Art ADL S.154
^[3] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.57
^[4] - Datapuls: Karlsruhe S.36
^[5] - State of the Art ADL S.54